Ein Zähler in Duo liefert keine Werte

Antworten
tobox
Beiträge: 114
Registriert: Do Apr 28, 2022 7:18 am

Ein Zähler in Duo liefert keine Werte

Beitrag von tobox »

Hallo OpenWB-Team,

folgendes Setup:

* 2x OpenWB Duo Kaufboxen, Firmware 1.9.301, Modus: nur Ladepunkt
* Übergeordnet eine virtuelle Maschine mit Firmware 2.0 RC1 die Lastmanagement etc. macht.

Seit gestern ging ein Ladepunkt nicht, heute habe ich den Fehler gefunden: einer der Zähler in einer der OpenWB Duos liefert keine Werte mehr (siehe Screenshot). Denselben Fehler hatte ich vor ca. einem halben Jahr schon einmal in der anderen OpenWB.
Screenshot_20230621_121926.png
Wie kann ich Euch ein Debug-Log zukommen lassen? Wenn die physikalischen Boxen im "nur Ladepunkt"-Modus sind, wie bekomme ich dann ein Logfile der Box? Oder reicht dann auch das Logfile der Masterinstanz?

Nach eine Power-Cycle der Box ging alles wieder.

Grüße
2x OpenWB Duo + OpenWB 2.0 Proxmox-Container
flexistone
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 13, 2020 5:52 pm

Re: Ein Zähler in Duo liefert keine Werte

Beitrag von flexistone »

Hallo - ich habe ein ähnliches/gleiches Problem - zeigt denn der intern verbaute Zähler was an - oder ist der auch auf "0"? Bei mir zeigt der interne Zähler die Spannungswerte bzw. Leistungswerte an... Die Ladeleistung ist - in egal welchem Modus aber laut Display immer 1W - obwohl mit zwei Phasen a 10 Ampere geladen wird...

Bin auch schon im Support - mal sehen, was die Lösung sein wird....
tobox
Beiträge: 114
Registriert: Do Apr 28, 2022 7:18 am

Re: Ein Zähler in Duo liefert keine Werte

Beitrag von tobox »

Da die Box relativ schlecht erreichbar verbaut ist, habe ich nicht auf das Display des Zählers schauen können.
2x OpenWB Duo + OpenWB 2.0 Proxmox-Container
Antworten