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openwb standard+ | Display tot, lädt nicht mehr aber noch via HTTP erreichbar

Verfasst: Di Mai 23, 2023 10:43 am
von mplogas
Meine 1.5 Jahre alte Standard+ lässt sich nicht mehr nutzen. Das Display bliebt schwarz (ich kann somit keine PIN eingeben ) und die Zoe wird nicht mehr geladen. Via HTTP ist die Box noch erreichbar, ich habe Sofortladen aktiviert und die PIN-Sperre entfernt - leider ohne Erfolg. Laut Logs (und einigen Berichten hier im Forum) riecht es stark nach einer defekten SD-Karte. Ich würde dem gern Abhilfe schaffen, leider habe ich beim Erhalt der Box versäumt ein Image zu ziehen und diese sind auch nicht frei verfügbar.

Ich habe deswegen vor 9 Tagen via openWB Webinterface ein Supportticket aufgemacht, inklusive Dump. Daraufhin habe ich eine Bestätigung der Caseerstellung bekommen, mit den Hinweis auf die Priorisierung der Cases. Das war's, mehr nicht. Nun würde ich ja vermuten, dass defekte Geräte mit potentiell einfacher Lösung innerhalb der Garantiezeit kurzfristiger behandelt werden - da lag ich wohl falsch.

Der openWB Support ist bei der Lösung des akuten Problems scheinbar keine Option, daher meine Fragen hier:
1. Welche Optionen habe ich, damit ich wenigstens meine Zoe wieder laden kann?
2. Ist die Annahme dass es "nur" ein SD-Kartenproblem ist begründet? Was sind weitere Anzeichen für ein Problem mit der Karte? Gibt es ein Alternativimage, welches ich vorrübergehend testen kann?
3. Der Zustand ist natürlich nur mäßig, vor allem innerhalb der Garantiezeit. Ich sehe §437/§440 BGB nur als ultima ratio, wenngleich ich openWB bereits eine Frist gesetzt habe. Was sind Empfehlungen um openWB zu motivieren damit wir eine konstruktive Einigung zu erzielen können? Mails an support@openwb wurden bislang nicht beantwortet.

Re: openwb standard+ | Display tot, lädt nicht mehr aber noch via HTTP erreichbar

Verfasst: Di Mai 23, 2023 11:15 am
von Maxify23
Die haben wohl aktuell sehr viel zu tun.

Das Image ist frei verügbar
https://github.com/snaptec/openWB
unter installation den Schritten folgen. (Garantieverlust)

Ansonsten habe ich noch eine SD Karte aus einem Garantiefall liegen von OpenWB die kann ich dir gerne schicken, falls dir das schnelle Abhilfe schafft.

VG Maxim

Re: openwb standard+ | Display tot, lädt nicht mehr aber noch via HTTP erreichbar

Verfasst: Di Mai 23, 2023 11:44 am
von openWB
Ich habe deswegen vor 9 Tagen via openWB Webinterface ein Supportticket aufgemacht, inklusive Dump. Daraufhin habe ich eine Bestätigung der Caseerstellung bekommen, mit den Hinweis auf die Priorisierung der Cases. Das war's, mehr nicht.
Nehme ich die EmailAdresse die dem Forumsaccount hinterlegt ist, dann stimmt das schlicht nicht!
Ein Ticket wurde am 14.05. 15:02 eröffnet.
Wir haben am 15.05. und 07:50 geantwortet.
Seitdem haben wir keine Antwort erhalten!

Ein zweites Ticket wurde am 14.05. 17:31 eröffnet. Ebenfalls am 15.05. 08:49 beantwortet.
Auf die Nachfrage vom 19.05. haben wir am 22.05 um 09:34 reagiert (es war ein Wochenende dazwischen!)
Nun würde ich ja vermuten, dass defekte Geräte mit potentiell einfacher Lösung innerhalb der Garantiezeit kurzfristiger behandelt werden - da lag ich wohl falsch.
Antwort am nächsten Tag erachte ich als vollkommen in Ordnung. Ggf. Spam Filter prüfen? Wenn wir keine Rückantwort erhalten können wir leider nichts machen.
3. Der Zustand ist natürlich nur mäßig, vor allem innerhalb der Garantiezeit. Ich sehe §437/§440 BGB nur als ultima ratio, wenngleich ich openWB bereits eine Frist gesetzt habe. Was sind Empfehlungen um openWB zu motivieren damit wir eine konstruktive Einigung zu erzielen können? Mails an support@openwb wurden bislang nicht beantwortet.
Auf unsere Rückfragen antworten beschleunigt den Vorgang erheblich.

Re: openwb standard+ | Display tot, lädt nicht mehr aber noch via HTTP erreichbar

Verfasst: Di Mai 23, 2023 8:10 pm
von mplogas
Nehme ich die EmailAdresse die dem Forumsaccount hinterlegt ist, dann stimmt das schlicht nicht!
Ein Ticket wurde am 14.05. 15:02 eröffnet.
Wir haben am 15.05. und 07:50 geantwortet.
Seitdem haben wir keine Antwort erhalten!

Ein zweites Ticket wurde am 14.05. 17:31 eröffnet. Ebenfalls am 15.05. 08:49 beantwortet.
Auf die Nachfrage vom 19.05. haben wir am 22.05 um 09:34 reagiert (es war ein Wochenende dazwischen!)
Hi.

Interessant. Ich habe bis auf die Bestätigung der Erzeugung des Tickets [#..780] keinerlei eMail von euch bekommen, auch nicht im Spam Ordner (es sei denn ihr bietet mir "eine goldene Gelegenheit für Familien, Vermögen zu verdienen" oder sendet mir "Invoice 774473 from Nórtòn-Lîfelock"). Und zumindest eine eMail von euch kam ja auch sauber durch.
Haben wir eine Möglichkeit die Kommunikation über PM oder eine andere eMail-Adresse im CC durchzuführen? Alternativ auch Signal.