SOC Toyota PHEV MyT App

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
pkss
Beiträge: 16
Registriert: Mo Aug 17, 2020 4:53 pm
Wohnort: Linz, Austria
Kontaktdaten:

SOC Toyota PHEV MyT App

Beitrag von pkss »

Hallo,

ein Kollege hat sich aus ReichweitenAngst einen Plugin-Hybrid gekauft, will aber nur bis max. 80% oder 90 % laden, damit er bergab (wohnt auf einem hohen Berg) die Batterie voll-rekuperieren kann.

Ich sagte ihm: openWB kann mit allem koppeln, musste aber erkennen, dass es noch keinen einzigen Eintrag mit Stichwort "Toyota" oder "MyT" hier im Forum gibt.

Nichtsdestotrotz: gibt es Pläne, den SoC aus der MyT App auslesen zu können ? Oder gibt es evtl. einen Workaround z.B. über MQTT ? Hat sich schon irgendwer damit beschäftigt ?

Ich weiß ... "Ach ja, Toyota ..." :-(
:-) pkss

----------------------------------------------------------------
SolarEdge WR + openWB Standalone + go-e - 16A
KIA eSoul Long Range, 1-phasig (ohne UVO)
Antworten