Dark Theme

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
lacky
Beiträge: 88
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Dark Theme

Beitrag von lacky » Mi Jan 15, 2020 6:15 pm

ich bin ja ein freund vom dark theme und hab gesehen, daß es aktualisiert worden ist!
gefällt mir gut, top!

was mir aufgefallen ist, mir wird der Speicher angezeigt obwohl ich kein Speichermodul aktiviert habe und der Wert vom KFZ-SoC hat eine andere hintergrund farbe.
aktuelle Nightly, selbst installiert auf Raspbian Linux 9.4 (stretch), Dark Theme, openWB EVU Kit + MPM3PM als PV Modul, LP1: KIA Soul EV mit EVNotify am go-echarger.

aiole
Beiträge: 1244
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von aiole » Mi Jan 15, 2020 6:36 pm

Echt - dark theme geht schon?
Wer aktualisiert den eigentlich? Meinen Dank vorab !!!!!!!!!!!!
Ich dachte vorerst sind nur "Standard" und "Symbol" ratsam, weil noch an den Graphen gearbeitet wird.
VG aiole

lacky
Beiträge: 88
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von lacky » Sa Jan 18, 2020 11:58 am

hab gerade das aktuelle update des dark theme angesehn...
der KFZ SoC wird jetzt nicht angezeigt und der Speicher ist nach wie vor zu sehen.
aktuelle Nightly, selbst installiert auf Raspbian Linux 9.4 (stretch), Dark Theme, openWB EVU Kit + MPM3PM als PV Modul, LP1: KIA Soul EV mit EVNotify am go-echarger.

MichaO
Beiträge: 93
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Dark Theme

Beitrag von MichaO » Sa Jan 18, 2020 12:09 pm

Moin,

ist mein Theme... arbeite noch an vollständiger mqtt-Umsetzung und hab erstmal alles auf bootstrap 4 und full-responsive angepasst. Läuft zu 99%, der Rest kommt im Laufe des Tages.

Bzgl. Graph... es wird in den Themes nur noch den neuen geben. Der ist performanter und ansonsten schleppt man elend Code mit rum.

Viele Grüße
Michael

lacky
Beiträge: 88
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von lacky » Sa Jan 18, 2020 12:16 pm

servus!
ah ok, gefällt mir bis jetzt sehr gut!
aktuelle Nightly, selbst installiert auf Raspbian Linux 9.4 (stretch), Dark Theme, openWB EVU Kit + MPM3PM als PV Modul, LP1: KIA Soul EV mit EVNotify am go-echarger.

MichaO
Beiträge: 93
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Dark Theme

Beitrag von MichaO » Sa Jan 18, 2020 4:09 pm

So,

das sollte es erstmal sein (hoffe ich). Bitte ausgiebig testen (nightly) und Bugs des Theme hier posten, dann schaue ich nochmal. Folgende Anpassungen/Änderungen wurden am Theme vorgenommen:
  • Responsive Design, von kleinem Handy bis großem Desktop
  • modernere Farb-Elemente
  • an den LP werden folgende Stati je nach Aktivierung als Symbol angezeigt: LP aktiv/inaktiv, EV angeschlossen (grün=lädt), Zielladen aktiv, Nachtladen aktiv
  • Anzeige Speicher zusammengerückt
  • EV-SoC in gleicher Farbe wie gesamte Zeile da homogeneres Bild
  • EV-SoC-Werte = "--" wenn SoC-Modul am LP nicht konfiguriert
  • EV-SoC nicht mehr grau wenn Wert zu alt, da Info nicht über MQTT bereitgestellt wird
  • "heute geladen" entfernt
  • LP aktivieren/deaktivieren mit Klick auf Symbol und LP-Name möglich
Viel Spaß mit dem Theme und danke für Rückmeldungen.
Michael
Zuletzt geändert von MichaO am Sa Jan 18, 2020 4:33 pm, insgesamt 1-mal geändert.

lacky
Beiträge: 88
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von lacky » Sa Jan 18, 2020 4:18 pm

super, tolle arbeit!

SoC wird jetzt angezeigt
Hausspeicher wird mir aber noch immer angezeigt
die gesamt Ladeleistung wäre bei einem LP ev. nicht notwendig? ;)

lg.
aktuelle Nightly, selbst installiert auf Raspbian Linux 9.4 (stretch), Dark Theme, openWB EVU Kit + MPM3PM als PV Modul, LP1: KIA Soul EV mit EVNotify am go-echarger.

MichaO
Beiträge: 93
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Dark Theme

Beitrag von MichaO » Sa Jan 18, 2020 4:32 pm

@lacky

ja, das ist mir auch schon aufgefallen.. schon behoben (theoretisch)... da ist dann noch ein Pull Request offen, dann sollte das behoben sein :mrgreen:

lacky
Beiträge: 88
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von lacky » Sa Jan 18, 2020 5:10 pm

super, sieht jetzt bei mir auch gut aus!

noch was...
beim Lademodus ist wahrscheinlich der gängigste Modus, "SofortLaden - Stop - PV" ? so ist es halt bei mir...
könnte mir vorstellen, wenn die Button´s "Min + PV" und "PV" getauscht wären, diese somit präsenter wären? ;)

aber ansonsten ist es für mich so perfekt! lg.
aktuelle Nightly, selbst installiert auf Raspbian Linux 9.4 (stretch), Dark Theme, openWB EVU Kit + MPM3PM als PV Modul, LP1: KIA Soul EV mit EVNotify am go-echarger.

aiole
Beiträge: 1244
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Dark Theme

Beitrag von aiole » Sa Jan 18, 2020 5:20 pm

Bitte die Buttons so lassen wie im Standard. Außerdem - ich nehme häufig Min+PV.
Hauptsächlich sollten wir aber ähnlich Standard bleiben. Individuelle Exotendarstellungen sind nicht so prall, weil man auch mal auf Standard zurück muss (s. MQTT-Umstellung).

btw
Mit Kevin hatte ich kürzlich gesprochen, dass wir die Hauptseite noch minimal optimieren könnten.
z.B. das NachtLaden gleich als Symbol hinter den jeweiligen LP statt als Text darüber (querverteilt).

Da jetzt bis zu 8 !!! LP möglich sind (Ich find's nur noch krass cool, was hier abgeht.) hatte ich vorgeschlagen, die Infos je LP möglichst zeilenweise darzustellen (so wie jetzt schon unter dem Diagramm). Das erlaubt dann freies An-/Abschahlten der LP.

VG aiole
(friend of dark theme - thanks)

Antworten