PV Überschussladen mit Go E Charger?

Antworten
dev
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 17, 2023 1:33 pm

PV Überschussladen mit Go E Charger?

Beitrag von dev »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier und suche eine Wallbox mit eine PV Überschusslademöglichkeit.
Die PV Anlage wurde dieses Jahr (im März) installiert und hat folgende Module:
SMA Sunny Tripower
SMA Sunny Home Manager 2.0
Unser Auto ist ein Tesla Y

Meine Frage lautet: Würde ein PV Überschussladen, unter diesen Vorausetzungen, mit der go e charger Gemini Wallbox, ohne weiteres Equipement funktionieren?

Danke,
Dev
Micha982
Beiträge: 162
Registriert: Di Jan 04, 2022 12:38 pm

Re: PV Überschussladen mit Go E Charger?

Beitrag von Micha982 »

Hallo,

hierzu den go-e Controller der bald raus kommt und dann sollte es ohne großen Einrichtungsaufwand funktionieren.
Solaredge Wechselrichter SE10K-RWS & SE10K-RW
PV-Anlagenleistung ca. 28 kWp
Solarfocus Wärmepumpe
1 x Renault Twingo ZE
1 x Renault Megane E-Tech
Becker
Beiträge: 765
Registriert: Mi Okt 07, 2020 4:34 pm

Re: PV Überschussladen mit Go E Charger?

Beitrag von Becker »

Ich habe einen Node Red flow der das auch kann, brauchst dann nur was wo der drauf läuft z.B. VM NAS oder RPi
openWB series2 Buchse (2021)
go-eCharger HOME+ 22 kW (2022)
Antworten