eigene Sicherung nur von Messwerten, Tageswerten, Monatswerten... ....

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 739
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: eigene Sicherung nur von Messwerten, Tageswerten, Monatswerten... ....

Beitrag von Thomas aus W »

LutzB hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 8:05 pm Ich hatte in dem PR um weitere Diskussion hier im Forum gebeten.
Die Diskussion hier zu führen finde ich vollkommen richtig. Die hätte aber auch statt finden können, während der PR noch offen wäre.
Aber gut, die Änderung war auch wieder zu banal, um da jetzt noch länger drüber zu lamentieren.
openWB hat geschrieben: Di Mai 16, 2023 6:20 pm Aber es gab doch sogar für dein spezielles Problem einen Lösungsweg.
Einfach vor dem Downgrade ein Backup machen, Log Dateien extrahieren und in das "alte" Backup packen. Damit dann ein Restore.
Gab es keine Änderung in der Struktur hast du alle Daten wieder vorhanden.
OK, da habe ich wohl etwas zu oberflächlich gelesen. Das beschränkt dann die fehlenden Daten auf den Zeitraum, den man braucht, um die Daten aus dem neuen Backup in das zurückzuspielende zu bekommen. Das wäre für mich akzeptabel.

-----

Zurück zum FeatureRequest:

Ich wünsche mir beim Restore eine Option "mit Daten", die im Standard aktiv sein könnte und mit der ich das Überschreiben der Daten beim Einspielen den Backup verhindern könnte.

bye
TW
Ihaglc
Beiträge: 422
Registriert: Fr Nov 06, 2020 11:32 am

Re: eigene Sicherung nur von Messwerten, Tageswerten, Monatswerten... ....

Beitrag von Ihaglc »

Thomas aus W hat geschrieben: Mi Mai 17, 2023 2:15 pm Ich wünsche mir beim Restore eine Option "mit Daten", die im Standard aktiv sein könnte und mit der ich das Überschreiben der Daten beim Einspielen den Backup verhindern könnte.

bye
TW
Warum nicht ?!
Viele Wege führen nach Rom, ist halt die Frage, was einfacher in der SW umzusetzen ist.
Gruß
Thomas
----------------------------------------
Wallbox OpenWB Standard+ 22 kW
PV Modul JaSolar
WR Solaredge SE7K Hybrid
Speicher LG Resu13
EV Mercedes GLC Hybrid
Ihaglc
Beiträge: 422
Registriert: Fr Nov 06, 2020 11:32 am

Re: eigene Sicherung nur von Messwerten, Tageswerten, Monatswerten... ....

Beitrag von Ihaglc »

Wieder ein User, der von der Funktion hätte profitieren können.
viewtopic.php?p=87745#p87745
Gibt es denn Hoffnung, dass das nun realisiert wird?
Gruß
Thomas
----------------------------------------
Wallbox OpenWB Standard+ 22 kW
PV Modul JaSolar
WR Solaredge SE7K Hybrid
Speicher LG Resu13
EV Mercedes GLC Hybrid
Antworten