Tidbyt & LaMetric Display

Antworten
Dusty
Beiträge: 24
Registriert: Fr Dez 20, 2019 3:13 pm

Tidbyt & LaMetric Display

Beitrag von Dusty »

Hallo zusammen

Generelle Frage:
Hat jemand schon von euch geschaft, die openWB-Daten auf einem Tidbyt oder LaMetric-Display darzustellen?
Wenn ja, gibt es da "einfache" Möglichkeiten, dies hinzukriegen?

Gruss Dusty
Gero
Beiträge: 2371
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Tidbyt & LaMetric Display

Beitrag von Gero »

Tidbyt ist da offener als lametric. Die rücken erst Informationen raus, wenn du denen deine Mailadresse gibst.

Tidbyt ist mit einer eigenen Programmiersprache ausgestattet. Werte aus der openWB müssen per http geholt werden - sollte also nicht allzu kompliziert sein.

Was ich noch nicht begriffen habe, ist warum ich mir Elektronik für 200 Euros auf den Tisch stellen sollte, wenn ich das alles und noch viel mehr auf meinem Handy haben kann. Gut, sieht schick aus. Aber von der Nutzhaftigkeit bin ich nicht so recht überzeugt.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten