RFID - Einrichtung und Ladeprotokoll

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

RFID - Einrichtung und Ladeprotokoll

Beitrag von zoe*in »

Hallo,

ich besitze eine openWB series2 standard+ und will hier einen RFID-Leser einrichten - nun kommen die Fragen:
1) wie läuft die Einrichtung? Plug-and-play, oder muss an der openWB noch was eingerichtet werden?
2) wäre es möglich abhängig der RFID-Kennung das Ladeprotokoll zu filtern, d.h. 2 Fahrzeuge an einer Wallbox, getrennte Erfassung des verbrauchten Stromes
3) Ladeprotokoll filtern ob ohne RFID geladen wurde oder mit einem RFDI-Transponder - d.h. ich will hier auch beide Fahrzeuge getrennt erfassen können, aber aus Bequemlichkeitsgründen soll laden ohne RFID Fahrzeug 1 sein, und mit Transponder Fahrzeug 2.
Antworten