Probleme mit Fiat 500e beim "Wiederanlauf"

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
hanashra
Beiträge: 21
Registriert: Fr Apr 07, 2023 12:11 pm

Probleme mit Fiat 500e beim "Wiederanlauf"

Beitrag von hanashra »

Hallo zusammen, ich bin noch recht neu mit der OpenWB unterwegs und habe sie diese Woche erfolgreich in Betrieb genommen. Am Besten gefallen mir, wie so vielen hier die Möglichkeiten PV oder Mini+PV zu setzen. Im Grunde klappt das auch alles sehr gut....aber mit einer Einschränkung. Wenn man den Modus PV nutzt und dann immer wieder mal, wie bei mir in den letzten beiden Tagen, der Überschuss unter der Schwelle bleibt, dann kommt es zu dem Punkt, an dem der Fiat nicht wieder anfängt zu laden, obwohl genug Überschuß da ist und auch die Karenzzeit schon lange abgelaufen ist. Ich bin mir nicht so ganz sicher, woran das liegen kann. Lösen kann ich es immer dadurch, dass ich den Fiat kurz aufschließe. Dann startet der Ladevorgang und ich kann wieder abschließen. Ist aber ja irgendwie auch nicht die Lösung. Da ich den Standard+ habe, hätte ich das CP-Modul. Habe hier heute mal mit "gespielt", aber nicht feststellen können, dass dies die Situation wesentlich ändert.
Gibt es denn noch andere Stellen, an denen ich suchen könnte? Meines Wissens benötigt der 500e keine höhere Ladeleistung als die 6A, die man ohnehin mindestens einstellen muss. Wäre hier für Tips dankbar.
Antworten