Einstellungen PV Lademodus Fronius WR/BYD

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
MeisterM
Beiträge: 48
Registriert: Do Jul 29, 2021 4:38 am

Einstellungen PV Lademodus Fronius WR/BYD

Beitrag von MeisterM »

Hallo Zusammen,

seit 1 Woche habe ich ein Fronius WR mit BYD Speicher am Laufen und habe heute das erste mal meinen Smart geladen (am LP2). Dabei ist mir folgendes Aufgefallen. Im Lademodus "PV" wurde trotzdem der Speicher mit entladen. Ich weis jetzt nicht genau warum das Zustande kommt. Vermutlich liegt es an den Einstellungen. Kann es sein dass es an der Mindeststromstärke von 8A zusammenhängt, welche der Smart benötigt? Könnte mir da jemand helfen? Ich hätte eigentlich erwarten, dass die Ladeleistung gleich der PV Leistung ist.

Vielen Dank
Marius
Dateianhänge
IMG_6509.PNG
IMG_6508.PNG
IMG_6507.PNG
IMG_6506.PNG
Andrea_s
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 15, 2023 11:08 pm

Re: Einstellungen PV Lademodus Fronius WR/BYD

Beitrag von Andrea_s »

Hallo Marius,
wollte mal fragen ob der Zustand noch aktuell ist.
Fahre auch mit Fronius + BYD ( 23Kw ) nur ist mir das so noch nie als "Fehler" aufgefallen,
meine Einstellung erlaubt eine Speicherentladung von 3Kw bis zu einem Speicher SoC von 40%
Gruss Andreas
Fronius Solarpower 10.5M3+8.2M3+Hybrid5.0 + Hybrid3.0 mit BYD HV 23 + 10.2KWh
OpenWB Standalone mit 2x BMW Connect für MS 85D
Antworten