Die Lade Leistung innerhalb der Phase bleibt statisch

Antworten
tristar
Beiträge: 114
Registriert: Mo Nov 07, 2022 12:24 pm

Die Lade Leistung innerhalb der Phase bleibt statisch

Beitrag von tristar »

Liebes Forum, liebe e mobilisten guten Abend
Und vielen lieben Dank das ihr im Forum engagiert seid.

Ich habe eine Standard plus Tesla Model 3, bj 2023. Solaredge se 10k ohne Speicher mit 14,75 kwp no und sw,

Die phasige Schaltung von 1 auf 3 klappt wie es soll, aber das innerhalb der Phase passieren die 230 Watt Schritte nicht, der Graph schaut aus als waere eine Begrenzung drin?????? Er regelt das innerhalb der Phase nicht


Ich suche die Einstellungen ab entdecke aber nichts…. Könntet sie hr bitte mal drüber schauen 👀 evtl. hat jemand noch einen Rat

Was ich mal gelesen, smart home hausautomation sind hinderlich, ich steure über Wechselrichter mit zigbee Modus die waermepumpe an, habe diese aber bei der Ladung mit der App ausgeschaltet… sollte ich die vom Netz trennen?


Vielen lieben herzlichen Dank und einen schönen Abend euch
Beste Grüße Christoph
Dateianhänge
17A0E9C8-423A-479F-B4AA-9A8FE1EAE672.jpeg
1FEC8E0E-B8FB-4B0A-A6A6-8908CA020704.jpeg
17CB31A1-B371-4D73-A17A-8C0FEEE7F422.jpeg
8BD7C07E-AC7A-4B5D-AF1B-64E1855287CE.jpeg
Gero
Beiträge: 2371
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Die Lade Leistung innerhalb der Phase bleibt statisch

Beitrag von Gero »

Auf den ersten beiden Bildenr sieht noch alles gut aus. Bei den beiden andeten sieht man die Taktung der Wärmepumpe deutlich. Wenn die nun selbst den Überschuss misst und danach regelt und die openWB das selbe tut, kommt halt Quatsch bei raus.

Wie ist die WP angeschlossen und wie regelt sie? Ausgeschaltet ist sie beim Laden nicht.

Es wäre gut, die Regelung über die openWB zu machen oder sie fix einzuchalten. Sie also nicht gegen die openWB regeln zu lassen. Oder die Regelung an die openWB zu übergeben.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: Die Lade Leistung innerhalb der Phase bleibt statisch

Beitrag von Heavendenied »

Mach mal Screenshots am Computer wo man etwas mehr sieht. Bei denen oben ist ja immer die Hälfte abgeschnitten.
Auch die ladepunkte mit der entsprechenden Vorgabe des Ladestroms sollten sichtbar sein, um nachvollziehen zu können was passiert.
Ein Log wäre ggfs auch sinnvoll.
Und natürlich die Basics: welche openWB, welche Software, welche Module, was ist als min/Max Ladestrom eingestellt etc.
Gruß,
Jürgen
Antworten