go-e Probleme Grafikdarstellung

Antworten
kawo93
Beiträge: 25
Registriert: Mo Feb 10, 2020 7:32 am

go-e Probleme Grafikdarstellung

Beitrag von kawo93 »

Hallo,
kann mir jemand hier weiterhelfen? hab als zweiten Ladepunkt eine go-e hängen. Diese nutze ich sehr selten. Es ist mir schon vor ca. einem halben Jahr aufgefallen nachdem ich meinen e-Golf geladen hatte, dass die grafische Darstellung nicht korrekt war, es waren nur sehr hohe Leistungsspitzen zu sehen aber nicht den Verlauf der Ladeleistung. Über die Series 2 funktioniert es einwandfrei. Jetzt hatte ich wieder mal geladen mit der go-e, mit gleichem Ergebnis, siehe Grafik Anhang. Go-e ist auf neuestem Softwarestand. Neustarts haben bisher nicht geholfen. Bei der Lademenge ist mir noch aufgefallen das hier nur immer ganze KWh angezeigt werden, so als ob hier nur alle Stunde die Lademenge aktualisiert würde, was die Spitzen erklären würden. In der Grafik zu sehen in blau links, erst die go-e mit den Spitzen, später rechts mit der Series2 noch mal kurz geladen.
Dateianhänge
Screenshot (79).png
Heavendenied
Beiträge: 603
Registriert: Do Feb 20, 2020 1:16 pm

Re: go-e Probleme Grafikdarstellung

Beitrag von Heavendenied »

Ja der go-E (zumindest in den älteren Versionen) übermittelt das leider nur in ganzen kWh Schritten.
Gruß,
Jürgen
Antworten