Beta 2.0 und preisbasiertes Laden

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
znarf
Beiträge: 2
Registriert: Sa Mär 18, 2023 4:40 pm

Beta 2.0 und preisbasiertes Laden

Beitrag von znarf »

Hallo zusammen.

Erstmal großes Lob für eure Arbeit.

Seit einigen Tagen habe ich zu meinen openWB custom noch eine openWB Standalone 2.0 Beta da ich die RFID-Funktion der 2.0 benötigen würde. Erste Tests mit einer oWB custom verliefen auch so wie gedacht. Um die Software 2.0 weiter zu testen wäre für mich (und wahrscheinlich auch andere) das preisbasierte Laden (Tibber Stundentarif) interessant.

Um unnötigen Diskussionen vorzubeugen: es geht nicht um irgendwelche Tarifinfos, Einbindung von Tibber-Pulse oder Smartcharging über Tibber sondern nur um die Funktion unter einem max. Preis die Ladung zu starten und wieder zu beenden.
Über eine kurze Info und eine zeitnahe Umsetzung würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße

Franz
2x openWB series 2 custom; openWB Standalone 2.0 Beta; Hyundai Ioniq 5; Renault Zoe; Balkon-PV; dynamischer Stromtarif
Antworten