openWB series2+ und go-e Charger V3

Antworten
Hefer
Beiträge: 87
Registriert: So Nov 27, 2022 8:53 am

openWB series2+ und go-e Charger V3

Beitrag von Hefer »

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zur openWB Serie 2+ und eine go-e Charger gemini V3 als Ladepunkt 2.
1. Geht hier dann an dem go-e Charger das PV-Laden?

2. Wie kann man den Charger starten wenn dieser aussen installiert ist? Nur per RFID Chip oder kann dieser deaktiviert werden und dann einschalten (Modus Sofortladen, PV-Laden usw.) über die openWB oder dessen Internetseite?

3. Werden die Ladewerte mit in der Log gespeichert dann als LP2 oder ist das nicht möglich?


Eine menge fragen aber bin noch recht neu und würde als LP2 gerne den go-e nehmen.

Freundliche Grüße
Heinz-Jörg
openWB Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP1 und Steuerungsbox
openwb Series 2+ custom mit 11kw, Addon Platine als LP2 (Client)
Senec V3 Speicher
PV Anlage mit Süd und Westausrichtung
Gero
Beiträge: 2504
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: openWB series2+ und go-e Charger V3

Beitrag von Gero »

Ja, unter 1.9 kannst Du einen go-e als LP2 nehmen. Es funktioniert alles, die Ladung muss aber über den in der openWB installierten RFID-Leser freigegeben werden. Der go-e hat ja keinen. Ob das mit dem 1p3-Umschalten klappt, muss jemand anderes beantworten.

Unter der 2.0 wird's ein bisschen dünner, denn es gibt noch kein Modul für den go-e und es sind auch noch keine großen Anstrengungen in die Richtung zu erkennen.

Ach, und Lastmanagement/Loadsharing wird mit go-e nicht funktionieren.

Ich würde ja noch eine standard+ kaufen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten