Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

sirpreis
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jan 03, 2022 5:25 pm

Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von sirpreis »

Hallo,

ich würde das openWB Webinterface gern innerhalb von Home Assistant als Panel/IFrame einbinden. Das klappt auch, nur sieht das Webinterface komplett anders aus als wenn ich es per Browser öffne. Mir erschließt sich nicht, woran das liegt. Gibt es eine Möglichkeit, die gleiche Darstellung zu bekommen? Siehe Bild.
2023-02-23 18_11_50-.png
sirpreis
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jan 03, 2022 5:25 pm

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von sirpreis »

Sorry, gerade gesehen, dass es das Problem auch bei anderen gibt... Habe vorher die Suche noch ordentlich bedient.

Schade, dass das so ist. Falls jemand eine Idee hat, wie ich das umgehen kann, gerne her damit :)
sirpreis
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jan 03, 2022 5:25 pm

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von sirpreis »

Habe mir gerade mal die openWB 2.0 Beta 2 installiert, da sieht es nicht besser mit aus, wenn ich das Webinterface als IFrame in Home Assistant einbinde. Sehr schade.
Dateianhänge
2023-02-25 18_44_30-openWB – Home Assistant.png
rleidner
Beiträge: 799
Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von rleidner »

Versuche mal das "interne" display der 1.9: http://openwb/openWB/web/display.php
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Smart EQ forfour
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von LutzB »

Dürfte an mangelnder oder fehlender JavaScript Unterstützung in HomeAssistant liegen.
sirpreis
Beiträge: 80
Registriert: Mo Jan 03, 2022 5:25 pm

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von sirpreis »

MIt dem "internen Display" klappt es. Das ist aber nicht das, das ich gern in HA hätte.

Was solls. Ich baue mir die Funktionen des openWB Webinterfaces einfach mit HA-Mitteln nach 8-)
2023-02-25 20_16_18-Test – Home Assistant.png
Isehwurscht
Beiträge: 35
Registriert: Mi Okt 09, 2019 4:47 am

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von Isehwurscht »

Kannst Du uns das YAML des Dashboards zukommen lassen.
Gerade der Graph siehr recht gut aus.
Dankeschön
Jayerea
Beiträge: 33
Registriert: So Apr 19, 2020 10:10 am

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von Jayerea »

Das würde mich auch interessieren. Hat sonst schonmal jemand den Graph der OpenWB versucht im HomeAssistant nachzubauen?
a4320909533
Beiträge: 30
Registriert: Do Sep 02, 2021 2:03 pm

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von a4320909533 »

Hallo zusammen,
ich habe die openWB-Website als eigenes Dashboard mit der folgenden Konfig hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

views:
  - title: Home
    type: panel
    badges: []
    cards:
      - type: iframe
        url: http://192.168.0.68
Es geht problemlos (Mac, Firefox 122).
Gruß
Andreas
Hubert83
Beiträge: 41
Registriert: Fr Jul 30, 2021 6:57 am

Re: Darstellung openWB Webseite bei Aufruf aus Home Assistant

Beitrag von Hubert83 »

a4320909533 hat geschrieben: Fr Mär 01, 2024 3:46 pm Hallo zusammen,
ich habe die openWB-Website als eigenes Dashboard mit der folgenden Konfig hinzugefügt:

Code: Alles auswählen

views:
- title: Home
type: panel
badges: []
cards:
- type: iframe
url: http://192.168.0.68

Es geht problemlos (Mac, Firefox 122).
Gruß
Fügst du die Zeilen in die Haupt-Config von HA ein?
Hast du da sonst noch ein AddOn installiert?

Danke & Gruß - Hubert
Antworten