E3DC in Kombination mit Fronius WR

Antworten
Roman208
Beiträge: 95
Registriert: Mo Apr 22, 2019 4:42 pm

E3DC in Kombination mit Fronius WR

Beitrag von Roman208 »

Wer hat einen E3DC in Kombination mit einem Fronius symo WR am laufen??

Bei mir E3DC S10 Pro mit 13kwh Speicher+ Fronius Wechselrichter Symo 3.0.3-M.

OpenWB series 2+

Bei mir zeigt die open wb falsche Werte an im losging seit ich den Fronius Wechselrichter zusätzlich im Betrieb hab.
Die aktuellen Werte PV, Einspeisung, Netzbezug, Hausverbrauch passen nur im Logging sind die Daten dan falsch.
Gibt's da irgendwelche Einstellungen die man da vornehmen kann?
LG Roman
Gero
Beiträge: 2557
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: E3DC in Kombination mit Fronius WR

Beitrag von Gero »

Ich denke mal, dass der an dem externen Eringang (ID7) hängt. Wie auch meiner, der allerdings von e3dc selbst ist. Anhaken von „extern mit beachten“ beim Batteriespeicher sollte helfen.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
Antworten