Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
jub
Beiträge: 53
Registriert: Mi Aug 10, 2022 1:29 pm

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von jub »

Ist die Frage ob wir eine Info Seite dafür einrichten sollten was/wo geht oder auch nicht!?
das wär gut!
Ich habe einen Polestar 2 und sehe unter vehicle_id eine MAC-Adresse des Autos, kann aber mit der ISO15118-Einstellung nicht laden (das Auto meldet einen Fehler), der angezeigte MAC-Tag ist in den Profilen eingetragen, daran sollte es also nicht liegen und mit "PWM mit Fahrzeugerkennung" geht es und wird geladen. Im Internet finde ich auch nichts, was der Polestar genau ermöglicht...
brodigy
Beiträge: 27
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:31 pm

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von brodigy »

Hallo,

bei mir (OpenWBpro, Alpha 2) funktioniert die automatische Erkennung ohne Probleme. Beim BMW i3s klappt alles, beim Fiat 500e startet der Ladevorgang aber nicht automatisch - auch nicht nach 30 min. Wartezeit, obwohl angezeigt wird "Ladevorgang läuft..."

Wenn ich das Laden stoppe und dann wieder auf "Sofortladen" gehe, dann startet der Ladevorgang tatsächlich.

Hat jemand eine Idee?

VG,
brodigy
Sofortladen Fiat.png
openWB
Site Admin
Beiträge: 7993
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von openWB »

Stell beim Fiat 500 die Minimalstromstärke mal auf 8A. Ändert das etwas?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
brodigy
Beiträge: 27
Registriert: Di Sep 27, 2022 1:31 pm

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von brodigy »

Nein, hat leider nichts gebracht...
LenaK
Beiträge: 1029
Registriert: Fr Jan 22, 2021 6:40 am

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von LenaK »

brodigy hat geschrieben: Fr Feb 24, 2023 4:57 pm Hallo,

bei mir (OpenWBpro, Alpha 2) funktioniert die automatische Erkennung ohne Probleme. Beim BMW i3s klappt alles, beim Fiat 500e startet der Ladevorgang aber nicht automatisch - auch nicht nach 30 min. Wartezeit, obwohl angezeigt wird "Ladevorgang läuft..."

Wenn ich das Laden stoppe und dann wieder auf "Sofortladen" gehe, dann startet der Ladevorgang tatsächlich.

Hat jemand eine Idee?

VG,
brodigy
Sofortladen Fiat.png
Bitte einen separaten Thread eröffnen, da es hier um die Fahrzeugerkennung geht. Bitte das Debuglevel auf Details stellen und dort einen kompletten Durchlauf von # ***Start*** bis # ***Start*** aus dem main.log posten, wenn der Fehler auftritt. Sensible Daten wie Benutzernamen und Kennwörter unkenntlich machen.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7993
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von openWB »

Gerne weiteres Feedback, wir pflegen dann hier:
viewtopic.php?t=6604
eine Liste
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
tux75at
Beiträge: 78
Registriert: Mi Mär 23, 2022 5:16 pm

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von tux75at »

Gewährleistungsfrage ....

Ich nutze eine Standalone mit OpenWB Pro, die Standalone ist auf 1.9, will ich auch nicht auf 2.0 updaten.
Funktioniert das Update der OpenWB Pro auch mit 1.9? gibt es eventuell Probleme?

Ich würde gern mal die 2.0 Testen, hier erhällt die OpenWB Pro dann ein update, wird aber sicher nicht downgegraded wenn ich auf die 1.9 zurückgehe.
Bleibt die Gewährleistung bestehen nach update? auch nach update per script falls die 2.0 die Pro nicht updaten kann?

Feedback zu Mazda MX-30 würde es dann für die Liste auch geben, ansonsten muss ich noch warten, die 2.0 ist mir noch nicht fertig genug.
Bzw. konnte ich in letzter Zeit nicht so richtig drauf schauen, Aufgrund einiger Änderungen wäre es schon Interessant umzusteigen.
LutzB
Beiträge: 3508
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von LutzB »

Vermutlich hat Deine Pro schon selber aktualisiert. ;)
tux75at
Beiträge: 78
Registriert: Mi Mär 23, 2022 5:16 pm

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von tux75at »

Noch ist die 0.9.14 drauf, also noch nicht aktualisiert :(
openWB
Site Admin
Beiträge: 7993
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Feedback Thread openWB Pro Fahrzeugerkennung

Beitrag von openWB »

Funktioniert das Update der OpenWB Pro auch mit 1.9? gibt es eventuell Probleme?
Funktioniert. Mehrwert der Pro gibts aber nur mit openWB 2.0
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Antworten