OpenWB series2 ohne Software betreiben

Antworten
.n3
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 09, 2021 12:04 pm

OpenWB series2 ohne Software betreiben

Beitrag von .n3 »

Hallo Zusammen,

bei mir scheint die SD Karte defekt zu sein und die neue Karte ist ggf. schon auf dem Weg. Kann ich die OpenWB Pro oder series2 auch ohne Software betreiben? Meine mal gelesen zu haben, dass wenn ich das blaue USB Kabel abklemme, die OpenWB direkt laden kann. Stimmt das?

Alternativ habe ich hier noch eine MicroSD Karte rumliegen, aber bisher habe ich nur Optionen gelesen, wie ich es mit einem PI installieren kann. Gibt es fertige Images, die ich auf eine SD Karte einfach installieren kann und in die series2 einstecken kann?

Danke und beste Grüße
Benutzeravatar
humschti
Beiträge: 542
Registriert: Mo Nov 25, 2019 8:25 am
Wohnort: Nürensdorf (Schweiz)

Re: OpenWB series2 ohne Software betreiben

Beitrag von humschti »

Ohne SD Karte sollte die openWB im Notlade Modus laufen. Reduzierte, fixe Leistung.
openWB Series 2 Duo mit EVU, 1/3 Umschaltung und abgesetztem Display, 16 kWp mit Solaredge, Ansteuerung Haushaltsgeräte mit Shelly
Tesla Model S und Cupra Born (SoC via EVCC)
E-lmo
Beiträge: 305
Registriert: Sa Nov 10, 2018 4:45 pm

Re: OpenWB series2 ohne Software betreiben

Beitrag von E-lmo »

Bei meiner letzten bestellten EVSE-Din waren 13A Ladestrom als Startwert konfiguriert. Das dürfte dann der "reduzierte" Ladestrom ohne Ansteuerung seitens OpenWb sein.
.n3
Beiträge: 91
Registriert: Mo Aug 09, 2021 12:04 pm

Re: OpenWB series2 ohne Software betreiben

Beitrag von .n3 »

TOP Danke!
Antworten