evcc Ladepunkt

Anfragen zum Erstellen von Modulen, Fragen zu Modulen
Antworten
scat70
Beiträge: 1
Registriert: So Jan 29, 2023 5:43 pm

evcc Ladepunkt

Beitrag von scat70 »

Hallo zusammen!

Ich nutze openWB zwar schon länger, im Forum bin ich aber neu. Für mich war openWB durch die sehr gute RCT und Smarthome Unterstützung, bisher auch ohne WB und EV, das Mittel der Wahl. Jetzt kommt ein EV, und die WB ist (leider) eine Elli, die an evcc als EMS angebunden ist. Gerne würde ich openWB als führendes System behalten. Dazu würde ich gerne den/die evcc Ladepunkte in openWB einbinden. Die optimale Lösung wäre natürlich ein Ladepunkt Modul für evcc. Die schnellere Lösung ist sicher die Einbindung über die evcc REST API. Diese spricht natürlich JSON. Ich habe gelesen, dass für Smarthome 2.0 ein JSON Modul geplant war. Ist selbiges auch für die Ladepunkte geplant? Ansonsten könnte ich mein FHEM zwischen openWB und evcc hängen, was aber irgendwie von hinten durch die Brust ins Auge wäre.

VG
Antworten