Seite 1 von 1

192.168.178.28 nicht erreichbar

Verfasst: So Jan 29, 2023 3:42 pm
von xmchx
Hallo,
die letzte Verbindung zu meiner OpenWB konnte letzten Mittwoch hergestellt werden. Ich habe es heute erst bemerkt und habe versucht die OpenWB über das Portal am Rechner über 192.168.178.28 neu zu starten.
Leider habe ich seit dem Neustartversuch jetzt die Meldung aus dem Anhang und ich komme nicht mehr auf die Adresse 192.168.178.28 zum konfigurieren.
An der OpenWB habe ich jetzt die angehängte Fehlermeldung.
Ich habe eine Fritzbox 7590 - dort sehe ich aber nichts auffälliges - die LAN Verbindung ist nicht aktiv.
Ich habe schon sämtliche Sicherungen vom Haus/Garage mal herausgenommen in der Hoffnung, dass sich die OpenWB dann neu startet. Das tut sie aber nicht. Kann ich die OpenWB am Gerät selbst neustarten oder woran kann es noch liegen, dass ich keine Verbindung mehr zur Konfiguration und zur OpenWB habe?
Danke
xmcx

Re: 192.168.178.28 nicht erreichbar

Verfasst: So Jan 29, 2023 4:02 pm
von Montair
Da scheint die SD Karte kaputt zu sein, bitte einmal an den Support wenden.

Re: 192.168.178.28 nicht erreichbar

Verfasst: So Jan 29, 2023 7:26 pm
von derNeueDet
Ja, definitiv SD Karte. Support anmalen.

VG
Det

Re: 192.168.178.28 nicht erreichbar

Verfasst: Di Jan 31, 2023 3:46 pm
von xmchx
Danke, dass hat mir der Support jetzt auch geschrieben. In der Email vom Support steht aber nicht ob es spezielle Anforderungen an die MiniSD-Karte gibt. Muss man da was beachten - z.B. minimale GB-Größe / max. GB-Größe / min. Geschwindigkeit / max. Geschwindigkeit?
Ich habe eine openWB series2 standard+
Vielen Dank

Re: 192.168.178.28 nicht erreichbar

Verfasst: Di Jan 31, 2023 4:17 pm
von derNeueDet
MicroSD 16GB. Viel mehr brauchst du nicht berücksichtigen. Irgend einen Hersteller mit Name wäre vermutlich sinnvoll. Bekommst du keine zugeschickt?

VG
Det