oWB Pro - API Doku für Netzbezug 0

Antworten
munichseb
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 27, 2023 7:32 pm

oWB Pro - API Doku für Netzbezug 0

Beitrag von munichseb »

Hallo zusammen,

ich möchte mit der WB Pro eine Testinstallation aufbauen für Bidi-Laden. Was mir aktuell fehlt ist eine API-Beschreibung der Pro mit den neuen Funktionen um diese sauber zu integrieren, alternativ würde ich auch Modbus-Register nehmen, aber auch hier finde ich keine Doku - nur die Installationsanleitung oder Doku für die Series 2 ohne die Vidi-Erweiterung.

Ich muss sicherstellen, dass kein Strom ins Netz zurückfliesst, sondern nur die Phasen ausgeglichen werden durch das Fahrzeug. Die korrekten Soll-Werte bekomme ich vom Hauszähler, der sieht wieviel Leistung pro Phase benötigt wird. Aber wie signalisiere ich das an die Pro? Bisher habe ich nur die Installationsanleitung gefunden, aber keine Infos zur Steuerung.

Hat jemand eine Tipp? Wahrscheinlich sehe ich das nur nicht, dann sorry.

Seb.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: oWB Pro - API Doku für Netzbezug 0

Beitrag von openWB »

Welches Fahrzeug ist denn an der Pro angeschlossen?
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
munichseb
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 27, 2023 7:32 pm

Re: oWB Pro - API Doku für Netzbezug 0

Beitrag von munichseb »

Für den Aufbau ist das ja erstmal egal, im ersten Schritt habe ich wahrscheinlich nur einen Testkoffer mit einem ISO 15118-20 AC-Bordlader.

Ohne Rest-API, OCPP 2.0.1/X oder Modbus-Registerliste kann ich halt wenig aufbauen. Mit der aktuellen Doku geht das nur nicht, daher die Frage.
Zuletzt geändert von munichseb am Sa Jan 28, 2023 5:42 am, insgesamt 1-mal geändert.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7906
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: oWB Pro - API Doku für Netzbezug 0

Beitrag von openWB »

Die Schnittstelle zur Steuerung von außen wird erst nach internen Tests mit verfügbaren frei verkäuflichen Fahrzeugen freigegeben.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
munichseb
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 27, 2023 7:32 pm

Re: oWB Pro - API Doku für Netzbezug 0

Beitrag von munichseb »

Ah danke! Dann bin ich froh dass es nicht irgendwo liegt und ich das übersehen habe.
Antworten