Seite 1 von 2

Zielladen?

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 9:46 am
von lacky
hab mal eine Frage zur Zielladen Funktion?

welche Parameter sind relevant, bei mir startet das Zielladen nicht obwohl es auf der Startseite als aktiv angezeigt wird?!

Re: Zielladen?

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 10:02 am
von openWB
Entscheidend sind:
- aktueller SoC bzw. funktionierendes SoC Modul

Zielladen Einstellungen sowie die EV Daten Einstellungen

Re: Zielladen?

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 10:15 am
von lacky
soc modul läuft, zielladen beta einstellungen gesetzt und EV Daten LP1 hinterlegt?! Lademodus auf STOP?

Re: Zielladen?

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 10:19 am
von openWB
Standby z.B.

Re: Zielladen?

Verfasst: Sa Dez 07, 2019 7:50 pm
von lacky
richtig, bei Standby funktioniert es...
bei den Einstellungen steht aber man soll auf Stop stellen UND es wird auch im Lademodus Stop angezeigt, Zielladen aktiv!?

Re: Zielladen?

Verfasst: Fr Sep 25, 2020 4:19 pm
von Jayerea
Kann ich auch ohne SoC irgendwie die Zielladen-Funktion nutzen (z.B. durch manuelle Eingabe)? Oder gibt es schon Fortschritte beim SoC Moduls für den Polestar 2?
Bleibt mir ansonsten nur der Weg das Laden von 80% auf 100% früh morgens manuell zu starten wenn ich beispielsweise zu einer bestimmten Zeit 100% Akku für eine längere Reise brauche?

Re: Zielladen?

Verfasst: Mo Sep 28, 2020 6:45 am
von openWB
Kann ich auch ohne SoC irgendwie die Zielladen-Funktion nutzen (z.B. durch manuelle Eingabe)?
Manuell geht nicht.
Oder gibt es schon Fortschritte beim SoC Moduls für den Polestar 2?
Da sind wir noch dran.
Bleibt mir ansonsten nur der Weg das Laden von 80% auf 100% früh morgens manuell zu starten wenn ich beispielsweise zu einer bestimmten Zeit 100% Akku für eine längere Reise brauche?
Richtig, das geht über das Morgens Laden z.B.

Re: Zielladen?

Verfasst: Di Sep 29, 2020 9:54 am
von Jayerea
openWBSupport hat geschrieben: Mo Sep 28, 2020 6:45 am ...
Bleibt mir ansonsten nur der Weg das Laden von 80% auf 100% früh morgens manuell zu starten wenn ich beispielsweise zu einer bestimmten Zeit 100% Akku für eine längere Reise brauche?
Richtig, das geht über das Morgens Laden z.B.
Funktioniert das Morgens Laden auch ohne SoC Modul? Welche Einstellungen muss ich denn setzen, um nur das Morgens Laden ohne Nachtladen zu verwenden? Weil sonst fängt das Laden ja auch schon zu der unter Nachtladen gesetzten Zeit an, und nicht erst morgens.

Re: Zielladen?

Verfasst: Mi Okt 07, 2020 9:54 am
von aiole
für aktuelle 1.8.406 nightly:

1. Aktivierung je Lademodus => Standby => AN
2. Ladepunkt x => AN
3. bei Nachtladen einfach die gleichen Uhrzeiten bei Anfang/Ende setzen => NL = deaktiviert
4. Jetzt noch die täglichen Morgensladungen einstellen (A und Zeiten) Für reine Vorklima reichen normalerweise 30min...1h Freigabe.

Re: Zielladen?

Verfasst: Mi Nov 04, 2020 8:44 am
von Jayerea
Wie ist denn eigentlich der Stand zur Unterstützung des SOC beim Polestar2?
Ist schon abzuschätzen wann das unterstützt wird?
Kann man in der Zwischenzeit irgendwie unterstützen (ggf. mit Tests o.ä.)?