Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Finders
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 16, 2023 8:37 am

Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Beitrag von Finders »

Hallo zusammen,

ich möchte gern meinen Tibber Tarif mit der OpenWB (1.9.288) nutzen. Leider bekomme ich den Fehler "Fehler bei der Abfrage der Tibber-API (TypeError: Cannot read properties of null (reading 'startsAt'))" wenn ich die Registerkarte Stromtarif-Info aufrufe angezeigt:
Screenshot_20230115_210814.jpg
Der aktueller Strompreis wird mit 1.000 ct/kWh angezeigt:
Screenshot_20230115_210758_com.android.chrome.jpg
Die Konfiguration hat ordentlich funktioniert:
Screenshot_20230115_210910.jpg
Gibt es dafür eine Lösung?

VG
Finders
openWB
Site Admin
Beiträge: 7905
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Beitrag von openWB »

Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
Finders
Beiträge: 10
Registriert: Mo Jan 16, 2023 8:37 am

Re: Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Beitrag von Finders »

Ich würde mal sagen "Wunderheilung". Habe heute noch mal den Tibber Dienst auf der WB deaktiviert und aktiviert.

Ergebnis:
Openwb.JPG
shorty841984
Beiträge: 9
Registriert: Mo Mär 01, 2021 11:25 am

Re: Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Beitrag von shorty841984 »

Hallo.

Kannst du mir vielleicht sagen, welche Einstellungen du für den Tibber vorgenommen hast?

Vielen Dank
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Beitrag von MichaO »

Moin, auch wenn schon etwas her... Tibber hat manchmal Hänger bei der Abfrage der API. Dann dauert es etwas und irgendwann geht es dann wieder. Deswegen hatte nicht damals auch eingebaut, dass man die Original-Fehlermeldung der API mit angezeigt bekommt (in Klammern).

Gruß
Michael
dan11hh
Beiträge: 236
Registriert: Fr Sep 18, 2020 8:06 am

Re: Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Beitrag von dan11hh »

Moin! Nutzt ihr das noch? Ich wechsle auch gerade zu Tibber und mir wird auch kein Preis angezeigt, obwohl die Daten erfolgreich verifiziert wurden.
OpenWB Series 2 Standard+ und Series 2 Standard
PV: 20,7 kWp mit SE30K (Süd)
EVs: Smart #1, Tesla MY, ID4 GTX, ID3 Pro, Smart ForFour EQ, Skoda Enyaq iV80,
MichaO
Beiträge: 268
Registriert: Di Mär 19, 2019 7:58 am

Re: Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Beitrag von MichaO »

Hast Du schon eine eigene Tibber-ID? Mit Demogedöns klappt das manchmal nicht vernünftig. Ansonsten kann ich nur sagen - läuft (bis auf ab und an, wenn die Tibber-API Probleme hat und nicht oder nicht vollständig antwortet).
mAze
Beiträge: 7
Registriert: So Jul 16, 2023 4:40 pm

Re: Abfrage Tibber Werte schlägt fehl

Beitrag von mAze »

Aktuell habe ich das gleiche Problem.
Fehler bei der Abfrage der Tibber-API (TypeError: null is not an object (evaluating 'priceCurrentData.startsAt')).

Als Strompreis wird immer 1,000 ct/kwh angezeigt
Antworten