Neuer Router, openwb weg...

Antworten
winnitouch
Beiträge: 86
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Neuer Router, openwb weg...

Beitrag von winnitouch » Sa Nov 30, 2019 9:10 pm

Hi,

ich hab heut einen neuen Router bekommen....nun hab ich ein neues WLAN Netz usw. und ich komm nicht mehr auf die openwb, was kann ich da machen?

Gruss

openWBSupport
Site Admin
Beiträge: 3027
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Neuer Router, openwb weg...

Beitrag von openWBSupport » Sa Nov 30, 2019 9:31 pm

Wenn die openWB beim starten/booten ihr bekanntes Wlan nicht findet macht sie einen Hotspot auf.
Alternativ per LAN Kabel verbinden.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de

winnitouch
Beiträge: 86
Registriert: So Apr 28, 2019 8:23 pm

Re: Neuer Router, openwb weg...

Beitrag von winnitouch » So Dez 01, 2019 8:17 pm

ok geht wieder, danke.
Allerdings, wenn ich im router einstelle, dass der Name des WLAN Funknetzes nicht sichtbar ist, dann findet openwb diesen auch nicht mehr, ist das normal?

Jarry
Beiträge: 96
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am

Re: Neuer Router, openwb weg...

Beitrag von Jarry » So Dez 01, 2019 8:35 pm

winnitouch hat geschrieben:
So Dez 01, 2019 8:17 pm
ok geht wieder, danke.
Allerdings, wenn ich im router einstelle, dass der Name des WLAN Funknetzes nicht sichtbar ist, dann findet openwb diesen auch nicht mehr, ist das normal?
Ja ist durchaus möglich.
Die SSID zu "verstecken" birgt übrigens mehr Risiken als das sie einen Gewinn bringt.

Antworten