penWB EVU Kit

Antworten
Maximusquo
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 24, 2019 11:12 pm

penWB EVU Kit

Beitrag von Maximusquo » Mo Nov 25, 2019 9:34 pm

Sers miteinander,

bei der Konfiguration der OpenWB als Bausatz gibt es die Auswahlmöglichkeit der openWB EVU Kit. Welche Lösung kann hiermit erreicht werden, Sorry für die Nachfrage, bin aber mittlerweile mit den Abkürzungen etwas durcheinander geraten :shock:

Sers der MAxi

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1373
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: penWB EVU Kit

Beitrag von KevinW » Mo Nov 25, 2019 9:42 pm

Damit können die Daten am Hausanschluss erfasst werden wenn noch kein SmartSmeter in Verbindung mit der PV vorhanden ist.

Maximusquo
Beiträge: 5
Registriert: So Nov 24, 2019 11:12 pm

Re: penWB EVU Kit

Beitrag von Maximusquo » Mo Nov 25, 2019 9:46 pm

Ich habe einen SMA Homemanger 2.0 in Verbindung mit einem SMA Tripower 8.0 WR. Ist es möglich die notwendigen Daten an den Geräten für die PV Ladung abzugreifen?

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1373
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: penWB EVU Kit

Beitrag von KevinW » Di Nov 26, 2019 9:27 am

Ja, vom HomeManager 2.0 sind die Hausanschlussdaten auslesbar.
Beim TriPower ebenfalls sofern er per Netzwerk angebunden ist und ModbusTCP in den Einstellungen aktiviert ist.

Antworten