Tesla M3 SR und OpenWB series2 standard+ => lädt nicht
Verfasst: Sa Dez 17, 2022 9:27 pm
Hi - habe einen neuen Tesla M3 SR und eine ebenso neue OpenWB series2 standard+ mit 7m Kabel.
So ungefähr wie in dem Thread: viewtopic.php?t=3371 lädt der Tesla nicht. Sobald ich den Stecker ins Auto stecke, wird der erkannt, die OpenWB "klackt" kurz, der Tesla zeigt was von laden an (und die LED der Buchse leuchtet auch kurz grün) und die angepeilten Ladezeiten gehen langsam von ein paar Stunden auf "unendlich", dann kommt "Laden gestoppt" und eine Meldung (im Auto), ich solle mal die Verkabelung prüfen. Ab und wieder ran - dann passiert dasselbe nochmal... Geladen wird jeweils...: nix.
An der Steckdose und am Supercharger lädt das Auto so, wie man es erwarten würde.
Ich habe diverse Einstellungen ausprobiert, wie Umstellen von Min + PV auf Sofortladen, einphasig, dreiphasig, Automatik, ...
Könnte wie im angeführten Thread das Kabel ungeeignet, falsch angebracht, oder kaputt sein?
Welche Infos wären denn zur Lösung hilfreich? Screenshots, Fotos, etc. kann ich gerne alles machen. Wohin muss ich das denn schicken, damit sich jemand mit mehr Ahnung als ich des Falles annehmen könnte oder ist der Fall häufiger und/oder bin ich zu doof?!
Danke
So ungefähr wie in dem Thread: viewtopic.php?t=3371 lädt der Tesla nicht. Sobald ich den Stecker ins Auto stecke, wird der erkannt, die OpenWB "klackt" kurz, der Tesla zeigt was von laden an (und die LED der Buchse leuchtet auch kurz grün) und die angepeilten Ladezeiten gehen langsam von ein paar Stunden auf "unendlich", dann kommt "Laden gestoppt" und eine Meldung (im Auto), ich solle mal die Verkabelung prüfen. Ab und wieder ran - dann passiert dasselbe nochmal... Geladen wird jeweils...: nix.
An der Steckdose und am Supercharger lädt das Auto so, wie man es erwarten würde.
Ich habe diverse Einstellungen ausprobiert, wie Umstellen von Min + PV auf Sofortladen, einphasig, dreiphasig, Automatik, ...
Könnte wie im angeführten Thread das Kabel ungeeignet, falsch angebracht, oder kaputt sein?
Welche Infos wären denn zur Lösung hilfreich? Screenshots, Fotos, etc. kann ich gerne alles machen. Wohin muss ich das denn schicken, damit sich jemand mit mehr Ahnung als ich des Falles annehmen könnte oder ist der Fall häufiger und/oder bin ich zu doof?!
Danke