Solax HWR G4 + Solax WR G2 Anzeige in openWB

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
dotdot
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mär 30, 2020 9:58 am

Solax HWR G4 + Solax WR G2 Anzeige in openWB

Beitrag von dotdot »

Hallo,

ich hab mal eine Frage an alle Nutzer mit einem Hybrid WR + WR (Solax)

Smartmeter sdm630 hängt am Solax Hybrid.
Hybrid über Protoss PE-11H an openWB (Raspi)
Der Hybrid misst die Werte des zweiten normalen WR über Differenzen im Smartmeter.
In der Solaxcloud sind auch beide WRs integriert und passend summiert.

Aber in openWB über PE11 an Solax HWR bekommt anscheinend nicht die Daten des zweiten WR, bzw. die Differenzmessungen).
Muss ich den 2. WR auch über einen PE11H ans Netzwerk(openwb) als PV2 hängen, damit das dort stimmt.
Oder kann man im Solax HWR noch was einstellen, damit er die Werte der ganzen Anlage an openWB weitergibt?

Grüße Stefan
Antworten