Seite 1 von 1

SoC Citroen C5 Aircross

Verfasst: Do Nov 17, 2022 1:27 pm
von shilten
Hallo,

bin recht neue hier, hab schon gekuckt, finde aber nichts.

Wer kann mir helfen SoC für einen Citroen C5 Aircross?

Vielen Dank
Sven

Re: SoC Citroen C5 Aircross

Verfasst: Do Nov 17, 2022 2:50 pm
von rleidner
Sollte Citroen nicht vom PSA-Modul unterstützt werden?
Ich würde das erst mal versuchen, bevor Du mit einer Entwicklung beginnst.

Re: SoC Citroen C5 Aircross

Verfasst: Do Nov 24, 2022 8:38 pm
von pezzi42
Also ich kann bestätigen, dass es mit dem PSA-SoC relativ zuverlässig funktioniert. Es gibt ab und an mal ein paar Prozent Abweichung, aber im Großen und Ganzen passt es.

Ich habe jetzt eher das Problem, das wir inzwischen 2 Hybride haben (natürlich unterschiedlicher Marken) und fiebere deswegen der OpenWB 2.0 entgegen…

Re: SoC Citroen C5 Aircross

Verfasst: Sa Mär 18, 2023 6:56 pm
von shilten
Hallo in die Runde,

leider funktioniert die SoC Abfrage bei mir immer noch nicht richtig. Im Status bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Habe jetzt die ersten 10 von 34 PV Modulen über eine Victron Anlage laufen und möchte ger PV laden. Das klappt soweit alles… nur eben der SoC sagt immer 100%.

Ich verwende das PSA Modul… aber vielleicht hab ich noch was falsches eingestellt.

Verwende die 1.9.295

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank und schönen Abend
Sven