SoC Citroen C5 Aircross

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
shilten
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 17, 2022 12:52 pm

SoC Citroen C5 Aircross

Beitrag von shilten »

Hallo,

bin recht neue hier, hab schon gekuckt, finde aber nichts.

Wer kann mir helfen SoC für einen Citroen C5 Aircross?

Vielen Dank
Sven
rleidner
Beiträge: 785
Registriert: Mo Nov 02, 2020 9:50 am

Re: SoC Citroen C5 Aircross

Beitrag von rleidner »

Sollte Citroen nicht vom PSA-Modul unterstützt werden?
Ich würde das erst mal versuchen, bevor Du mit einer Entwicklung beginnst.
openWB-2 Standard+ | openWB EVU Kit v2 MID| 9,9kWp mit Kostal Plenticore 8.5 plus | VW ID.3, Smart EQ forfour
pezzi42
Beiträge: 4
Registriert: Di Apr 05, 2022 7:26 pm

Re: SoC Citroen C5 Aircross

Beitrag von pezzi42 »

Also ich kann bestätigen, dass es mit dem PSA-SoC relativ zuverlässig funktioniert. Es gibt ab und an mal ein paar Prozent Abweichung, aber im Großen und Ganzen passt es.

Ich habe jetzt eher das Problem, das wir inzwischen 2 Hybride haben (natürlich unterschiedlicher Marken) und fiebere deswegen der OpenWB 2.0 entgegen…
shilten
Beiträge: 5
Registriert: Do Nov 17, 2022 12:52 pm

Re: SoC Citroen C5 Aircross

Beitrag von shilten »

Hallo in die Runde,

leider funktioniert die SoC Abfrage bei mir immer noch nicht richtig. Im Status bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Habe jetzt die ersten 10 von 34 PV Modulen über eine Victron Anlage laufen und möchte ger PV laden. Das klappt soweit alles… nur eben der SoC sagt immer 100%.

Ich verwende das PSA Modul… aber vielleicht hab ich noch was falsches eingestellt.

Verwende die 1.9.295

Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank und schönen Abend
Sven
Antworten