Rückmeldung Beta 1.65

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
KevinW
Site Admin
Beiträge: 1239
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von KevinW » So Nov 10, 2019 11:05 pm

Komisch ist die Meldung nicht, sie sagt nur aus das eben noch nicht alles durchgelaufen ist.

Steht nun auch vor dem Update Knopf das das Auto abgesteckt sein soll.

Einfach Abwarten, Meldung geht weg wenn alles durchgelaufen ist + 2 Minuten.

hominidae
Beiträge: 76
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von hominidae » So Nov 10, 2019 11:09 pm

ja, ich bin ja doof...das auto war angesteckt, als ich auf die 1.65a upgedatet habe...die Meldung geht nicht weg...was tun?

abstecken, reboot, anstecken?

Edit..
OK, versucht:

- abstecken, reboot, 5min warten, anstecken - nö
- abstecken, update, 5min warten, anstecken - nö

Die 2min scheinen etwas optimistisch zu sein...in der Garage gibt es kein WLAN...die Message auf dem Display der Box war jeweils 3min weg, vor ich zurück zum PC bin (ist übrigens nicht gleich da, sondern erst 30sec nachdem das DIsplay wieder voll zu laufen scheint).

...bin mal gespannt ob der PHEV morgen geladen ist...immerhin ist der Tank voll..es ist zu spät und zu kalt für noch einen Versuch :roll:

Edit2: ...als letztes bin ich auf die 1.6stable zurück. Der PHEV lädt ...mit Beta-Tests geht es heute Abend weiter, wenn ich die in Ruhe einspielen kann :)

lacky
Beiträge: 41
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von lacky » Mo Nov 11, 2019 7:43 am

mir fällt gerade auf, daß beim Monthly Graph die Datumsreihe verkehrt herum angezeigt wird?!

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1239
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von KevinW » Mo Nov 11, 2019 7:46 am

1.65Beta behebt nun auch den (optischen) Bug mit der Update Meldung :)

@lacky
Am Graphen hat sich nichts geändert im Code.

lacky
Beiträge: 41
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von lacky » Mo Nov 11, 2019 7:55 am

mir ist es vorher auch nicht aufgefallen...
aber die Werte stimmen mit dem Datum nicht überein, genau verkehrt herum...
Bildschirmfoto 2019-11-11 um 08.54.03.png
Bildschirmfoto 2019-11-11 um 08.54.03.png (30.93 KiB) 54 mal betrachtet

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1239
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von KevinW » Mo Nov 11, 2019 4:38 pm

1.651 Nightly fixed das Graph Problem.
Interessant das das keinem auffällt, oder ist der "oldschool" Graph doch bedeutend beliebter?

hominidae
Beiträge: 76
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von hominidae » Mo Nov 11, 2019 5:19 pm

KevinW hat geschrieben:
So Nov 10, 2019 10:21 pm
Nightly/Beta 1.65a hat es nun gefixt.
Blöder blöder Bug...
...in der 1.651nightly ist es auch behoben..danke!...der Save Button kann weg ;-)

KevinW
Site Admin
Beiträge: 1239
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von KevinW » Mo Nov 11, 2019 5:20 pm

Noch wird der Save Button benötigt um von Lademenge auf SoC Laden zu verstellen z.B.

hominidae
Beiträge: 76
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von hominidae » Mo Nov 11, 2019 6:52 pm

Ok, ich meinte natürlich "kann bald weg"....im Sinne von Ansporn .. :roll: nochmal Danke...sieht gut aus!

hominidae
Beiträge: 76
Registriert: Di Sep 03, 2019 4:13 pm

Re: Rückmeldung Beta 1.65

Beitrag von hominidae » Mo Nov 11, 2019 9:23 pm

Hmmmm...1.651nightly...

Ich habe den Outlader an LP2 der DUO gesteckt und die Ladung begann sofort mit 3,3kW
Aber ich wollte garnicht laden, dachte die Box wäre nicht im sofort-Modus...naja, also versucht abzubrechen....

Nun hat keine Taste am Display oder im UI eine Wirkung (Stop, Standby, LP2 aus/Kreuz)...tasten reagieren, aber keine Aktion auf der Leitung.
Verlasse die Garage, Display auf STOP gestellt und gehe zum PC...2ca. min später...das Stecker-Symbol ist bei STOP auch mal von grün auf weiss gewechselt, aber angehalten hat die Ladung nicht.

... und bei Reduzierung der Ladeleistung auf 8A reagiert der PHJEV nicht und bleibt stur auf 3,3kW.
Weiterhin kam dann im Web-UI "Lastmanagement aktiv, Ladeleistung reduziert" ...öh, ich hatte 40A pro Phase eingestellt und das schaffen Wärmepumpe, BEV und PHEV zusammen nicht (und der BEV ist garnicht angesteckt).

Edit: OK, nach nun ca. 5-8min ist die Ladung auf Stop....ist das normal (sorry Newbie, dachte 15-30sec ist das Update/Regelintervall der WB).
Die Meldung zum Lastmanagement schwirrt immer noch da rum, obwohl nur 78W Hausverbrauch sind,

Hier das Log aus dem Status:

Code: Alles auswählen

LP2, Ladung gestoppt
Mo 11. Nov 22:09:25 CET 2019 LP2, Lademodus Stop. Stoppe Ladung
Mo 11. Nov 22:09:25 CET 2019 LP1, Lademodus Stop. Stoppe Ladung
Mo 11. Nov 22:08:15 CET 2019 LP2, Lademodus Sofort. Ladung geändert auf 8 Ampere
Mo 11. Nov 22:04:25 CET 2019 LP2, Lademodus Standby. Ladefreigabe noch aktiv. Stoppe Ladung
Mo 11. Nov 22:04:25 CET 2019 LP1, Lademodus Standby. Ladefreigabe noch aktiv. Stoppe Ladung
LP2, Ladung gestartet
Mo 11. Nov 19:52:55 CET 2019 LP2, Lademodus Sofort. Ladung geändert auf 8 Ampere
Edit2: OK, nach einem Reboogt ist die Meldung zum Lastmanagement auch wieder verschwunden.
Im o.a. Log habe ich am Display (22:04:xx) nicht nur standby, sondern auch stop und lp2-deaktivieren, teilweise mehrfach probiert.
Gleiches dann 3min später am PC...erst dann habe ich wieder sofortladen aktiviert um den Strom einstellen zu können...Stecker war zwischendurch von grün auf weiss und zurück nach grün gewechselt, während die Ladung weiterlief....habe es dann auf stop stehen lassen, 3-5min später war die Ladung erst wirklich gestoppt.

Antworten