Kein Fernzugriff über Cloud

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von zoe*in »

Schick dem User openwb ne pn. Klappt dann ruckzuck
dadull110
Beiträge: 117
Registriert: Mi Feb 05, 2020 10:52 am

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von dadull110 »

Die neuen Zugangsdaten habe ich alle korrekt eingegeben, es funktioniert ja auch alles nach Plan.

Alles wird korrekt angezeigt.

Dur der Graph wird nach wenigen Minuten bockig und bleibt stehen.

Ein klicke auf den aktualisieren Button (die zwei ineinander gedrehten Pfeile) lässt den Graphen auch wieder starten. Für ein paar Minuten.

Irgendwas stoppt den Graphen oder irgendwas hört auf die Daten des Graphen zu senden.
Viele Grüße
Daniel
karlssonvomdach
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 18, 2022 6:11 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von karlssonvomdach »

Leider hier auch. Trotz neuer Zugangsdaten, bleibt die Anzeige im Web oder in der App hängen und aktualisiert sich nicht weiter.
openWB
Site Admin
Beiträge: 7985
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von openWB »

Bitte nicht unterschiedliche Problematiken vermischen.
Wenn ein Tab in den Hintergrund wandert wird die Aktualisierung des Graphen gestoppt.
Kommt er in den Vordergrund oben links durch den Kreis aktualisieren.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
bennysweb
Beiträge: 5
Registriert: Mo Dez 19, 2022 5:59 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von bennysweb »

Habe die gleichen Probleme wie die anderen User hier auch, Graph wird per Cloud nicht angezeigt und die Werte der PV-Anlage stimmen nur sporadisch. Habe nun auch openWB per PN um neue Zugangsdaten gebeten, mal sehen ob es sich dann bei mir bessert.
Verwendete Box: openWB series2 Standard+
openWB
Site Admin
Beiträge: 7985
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von openWB »

Bitte nicht mehr per PN melden sondern an support@openwb.de
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
TheSmurf
Beiträge: 26
Registriert: Fr Aug 21, 2020 7:54 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von TheSmurf »

Moin!

Ich habe heute die neuen Zugangsdaten bekommen. Kurz eingerichtet und ich habe sofort wieder Zugriff auf alles... Graph lädt sofort. Es werden zwar eine Menge Ladepunkte angezeigt, die ich gar nicht habe und alle heißen "LP Name", ich kann aber dennoch meine beiden aktivieren und deaktivieren. Smart Home kann ich nicht sehen und nicht steuern.
Leider geht auch der Zugang über devweb.openweb.de nicht, da fand ich die Steuerung immer etwas besser. Also nicht perfekt, aber für mich erstmal wieder völlig ok.
Danke für die schnelle Hilfe @openwb!

P.S. Gerade bekam ich eine Nachricht von einem Freund, dem ich die openWB empfohlen habe. Er hat festgestellt... naja, ihr wisst schon!
openWB
Site Admin
Beiträge: 7985
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von openWB »

Leider geht auch der Zugang über devweb.openweb.de nicht, da fand ich die Steuerung immer etwas besser. Also nicht perfekt, aber für mich erstmal wieder völlig ok.
Der Zugriff geht derzeit nur über web.openwb.de
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
JimRockford
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 26, 2021 5:37 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von JimRockford »

JimRockford hat geschrieben: Mo Dez 19, 2022 6:47 pm ... Ich habe gestern beim Support unter Verweis auf diesen Thread angefragt und heute Morgen einfach nur einen neuen "user" und ein neues "passwort" mitgeteilt bekommen - mehr nicht.
Dank erneut erhaltener Zugangsdaten funktioniert es bei mir nun wieder. Die neue Mail beinhaltete auch die Konfigurationsdaten, sie beginnt übrigens mit "CLOUD Account erfolgreich erstellt!"
Danke @openWB !
TheSmurf hat geschrieben: Di Dez 20, 2022 4:44 pm ... Es werden zwar eine Menge Ladepunkte angezeigtt, die ich gar nicht habe und alle heißen "LP Name", ...
Das ist bei mir auch so.
karlssonvomdach
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 18, 2022 6:11 pm

Re: Kein Fernzugriff über Cloud

Beitrag von karlssonvomdach »

karlssonvomdach hat geschrieben: Di Dez 20, 2022 11:53 am Leider hier auch. Trotz neuer Zugangsdaten, bleibt die Anzeige im Web oder in der App hängen und aktualisiert sich nicht weiter.
web.openwb.de statt web3.openwb.de hatte ich eingestellt. Jetzt funktioniert es. Danke!
Antworten