Symbole stimmen nicht mit Realität

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
gekoch
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 20, 2022 5:48 am

Symbole stimmen nicht mit Realität

Beitrag von gekoch »

Hallo zusammen

Habe aktuell openWB Version: 1.9.277 am laufen doch die Steckersymbole stimmen irgendwie nicht auf dem Hauptbildschirm.
Habe zwei Stationen wobei die eine als externe openWB übers Netzwerk eingebunden ist.
Beide sind von der Serie 2+ und bei der Master wurde Autoerkennung aktiviert.
Beim Master wird der SOC Stand per MQTT geliefert (funktioniert auch)

Obwohl nun kein Auto angeschlossen ist, wird bei der Master ein grünes und bei der slave ein oranges Steckersymbol angezeigt.

Warum ist das so?

Gruss
Andi
Gero
Beiträge: 2565
Registriert: Sa Feb 20, 2021 9:55 am

Re: Symbole stimmen nicht mit Realität

Beitrag von Gero »

Da war mal ein Bug in verbindung mit Master / Slave. Mach‘ mal ein Backup von beiden Boxen und dann ein Update auf die beta. Ich bin auf einer etwas älteren Nightly .278 und da funktioniert es wie es soll.
openWB-series2, openWB-Buchse, E3/DC S10pro+19.5kWh, 30kWp Ost-Süd, Model 3 und Ion
gekoch
Beiträge: 32
Registriert: Mi Jul 20, 2022 5:48 am

Re: Symbole stimmen nicht mit Realität

Beitrag von gekoch »

hat zu 50% funktioniert.
Nun ist "nur" noch der Master falsch. immer noch ein grünes Steckersymbol obwohl das auto seit 4 Stunden abgesteckt ist.
Antworten