Cloud

Antworten
Eberhard
Beiträge: 59
Registriert: So Jul 14, 2019 9:29 pm

Cloud

Beitrag von Eberhard »

Man kann ja über die Cloud sich die aktuellen Daten der openWB anzeigen lassen.

Nur wie funktioniert die Cloud? werden die aktuellen Daten der openWB an die Cloud geschickt und können von dort abgerufen werden?

oder wird der Zugriff nur über die Cloud geroutet und man wird direkt mit der openWB verbunden?

Mein Problem: Nach der Neuinstallation der SSD Card kann ich lokal auf die openWB zugreifen.

Wenn ich die Cloud aufrufe, bekomme ich ca. 2 Monate alte Daten angezeigt. Das war wohl der letzte Datensatz der von der Wallbox an die Cloud übermittelt wurde.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wird über eine MQQT-Brücke die Daten von der Wallbox an die Cloud geschickt und dort in die Bildschirmausgabe eingefügt.

Wenn ich also dort alte Daten sehe, bedeutet das, dass die MQTT Brücke zur cloud nicht funktioniert. Nur wo kann ich im logging nachzusehen, was da schiefläuft.

Viele liebe Grüße!

Eberhard
Antworten