Seite 1 von 1

Mehrere Autos - mehrere Ladepunkte?

Verfasst: Mo Aug 08, 2022 10:06 am
von scheu-pv
Servus Zusammen,

ich bekomme in Kürze mein 2. Elektroauto und möchte es dann durch Umstecken abwechselnd mit dem 1. an meiner openWB laden.
Bisher habe ich in der Modulkonfiguration den LP1 für das 1. Auto (Peugeot e208) konfiguriert.
Kann ich für das zweite Auto (Hyundai IONIQ 5) einen weiteren Ladepunkt (LP2) konfiguriere und dort dann die Werte (SOC-Modul) für den Hyundai konfigurieren?

Wie mache ich dann die Unterscheidung / Umschaltung?
LP1 auf "STOP" bzw. "STANDBY" und LP2 dann auf einen entsprechenden Lademodus?

Danke für Praxistipps!

Re: Mehrere Autos - mehrere Ladepunkte?

Verfasst: Mo Aug 08, 2022 10:28 am
von Gero
Aktuell geht das nur mit neuer Hardware. Ich habe zwei openWBs für zwei Autos. Aber die 2.0 wird das dann können, auf einem Ladepunkt mehrere Autos zu unterscheiden.

Der Lademodus in der 1.9 gilt auch für alle Ladepunkte. Man kommt hier mit Morgens- und Nachtladen ein bisschen weiter, bei mir passt's soweit. (Ion und Model 3)