Seite 1 von 1

Berechnung von "TimeRemaining"

Verfasst: Sa Jun 18, 2022 6:27 am
von CChris
Hallo Zusammen,

Kann mir vielleicht jemand verraten, wie die Zeit "TimeRemaining" in der Software berechnet wird?
timeRemaining.png
timeRemaining.png (8.09 KiB) 562 mal betrachtet
Mein Fahrzeug meint, Verbleibende Ladezeit ca. 5:55 h ...
Und ich würde die Angabe in der OpenWB gerne etwas näher an die Angabe des Fahrzeuges bringen - sofern möglich...

Da die Batteriekapazität, der SoC und die Ladeleistung der OpenWB bekannt sein sollten, sollte die Berechnung doch denke ich wesentlich genauer möglich sein?

Software ist die 1.9.271

Re: Berechnung von "TimeRemaining"

Verfasst: Sa Jun 18, 2022 9:33 am
von Gero
Ist ein bissl schwierig, das wirklich exakt zu berechnen kann wohl nur das BMS des Autos. Selbst wenn Du die Stelle findest, kann es gut sein, dass der Algorithmus im Sommer ein anderer sein müsste als im Winter.

Kannst ja mal durch die sourcen nach dem topic greppen, vielleicht wirst du ja fündig.

Re: Berechnung von "TimeRemaining"

Verfasst: Fr Jun 24, 2022 3:06 pm
von CChris
Hi, danke für die Rückmeldung :)
Ich versuche es mal ^^