Duo Vs Kombi standard + standard+

Antworten
twirt
Beiträge: 1
Registriert: Sa Sep 25, 2021 2:52 pm

Duo Vs Kombi standard + standard+

Beitrag von twirt »

Hallo zusammen,

ich möchte zwei Ladepunkte realisieren. Hierfür scheint die Duo gedacht. Sie auch billiger als eine Kombination aus Standard und Standard+.
Gibt es irgendetwas was sich ggü. zwei Einzelboxen mit der Duo nicht realisieren lässt? Features, späterer Ausbau, ...?

Meine grundsätzliochen Anforderungen, die ich realisieren möchte:
- Zwei Ladepunkte
- Spätere Integration von PV Anlage und ggf. Speicher (existiert beides noch nicht)
- Umschaltung von 3 auf eine Phase
- Potenzielle Umschaltung eines oder beider Ladepunkte auf 22KW

Mfg
Thorsten
philipp123
Beiträge: 1032
Registriert: Mi Jul 21, 2021 3:00 pm

Re: Duo Vs Kombi standard + standard+

Beitrag von philipp123 »

Phasenumschaltung kann die Duo nicht. Daher scheidet sie bei deinen Anforderungen aus.
LP1: openWB series2 custom mit Phasenumschaltung
LP2: go-e V2
Kostal Plenticore Plus
e-up BJ 2021, SOC mit OVMS
EQB 250 BJ 2023, SOC mit Mercedes ME über Home Assistant
EVU mit Tasmato-Lesekopf auf SmartMeter
9 x Smarthome mit Shellys
aiole
Beiträge: 6899
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Duo Vs Kombi standard + standard+

Beitrag von aiole »

Umschaltung 1p3p geht nicht mit Duo.

Es gab schon viele mit der Frage. Im Nachgang hätten die meisten lieber 2 Einzel-oWB genommen, weil sie dort volle Funktionalität und Flexibilität haben.
Antworten