Seite 1 von 1

Monatsliste der Verbräuche

Verfasst: Mi Mai 25, 2022 3:47 pm
von arauhut
HSC hatte mir geholfen, meine Elli unter SmartHome 2.0 in die Anzeige des openWB Systems als Verbraucher zu integrieren.
Die Verbräuche kann ich gut visualisieren.
Bild1.jpg
Nun möchte ich gern regelmäßig (monatlich) eine Liste generieren, die folgendes darstellt
Datum, Ladestart, Ladeende, geladene kWh
Bild2.jpg

Kann ich das irgendwie aus den in openWB vorhandenen Daten extrahieren oder benötige ich da ein Stück Programmierung?
Wenn ja, an wen darf ich mich da wenden ? Oder anders gefragt, wer traut sich zu, mir das beizubringen ;)

Re: Monatsliste der Verbräuche

Verfasst: Mi Mai 25, 2022 4:08 pm
von okaegi
Bitte ins Verzeichniss
http://ip_der_openWB/openWB/web/logging/data/v001
Schauen. Hier hast du excel Header und bereits gerechnete Beträge.
Dort werden pro tag pro smarthomedevice die verbräuche aggregiert.
Gruss Oliver