Seite 1 von 1

Kein SoC ohne Internet?

Verfasst: Do Mai 19, 2022 8:03 am
von ThomasE
Moin zusammen,

zur info, bei uns haben die Strassenbauarbeiter die Telefonleitungen nachhaltig zerstört. :cry:

Jetzt ist mir gestern aufgefallen das der SoC anscheinend nicht abgefragt oder übertragen wird.
Kann das mit dem fehlenden Internet zusammen hängen?

Ich lade einen Opel Mokka E, ja die SoC Abfrage ist da anscheinend ein bisschen klapperig, hat aber die ganze Zeit problemlos funktioniert.

Gruß
Thomas

Re: Kein SoC ohne Internet?

Verfasst: Do Mai 19, 2022 8:10 am
von derNeueDet
SoC über das Ladekabel gibt es aktuell bei AC Ladung nicht, daher werden für die SoC Ermittlung immer Module verwendet, die die Apps der Hersteller nachbilden und dort den Ladestand über das Internet abfragen.
Somit bist du gerade gekniffen, so lange du kein Internet hast.
VG
Det

Re: Kein SoC ohne Internet?

Verfasst: Do Mai 19, 2022 8:51 am
von ThomasE
Dachte ich es doch. :roll:

Danke für die Erklärung! 8-)

Re: Kein SoC ohne Internet?

Verfasst: Fr Mai 20, 2022 7:09 am
von Sonnenjunky
auch wenn es geld kostet... mobiles Internet wäre hier ein Lösungsansatz :idea: