Seite 1 von 1

PV Laden - Ladepunkte auf 10 A beschränkt

Verfasst: Di Mai 10, 2022 9:25 am
von akarpf
Hi,

wenn ich PV und Min + PV Laden einstelle, ist die Ladekapazität immer auf 10 A beschränkt. Habe alles probiert. Sonst kann ich immer über 10 A, bis 32 A laden. Was muss ich einstellen.

Setup: 2 OpenWB Duo, getrennt oder auch gemeinsam gesteuert (letzteres geht nicht so gut). Tesla M3, MY & MS, Zoe

Re: PV Laden - Ladepunkte auf 10 A beschränkt

Verfasst: Di Mai 10, 2022 10:26 am
von Amok83
Bringt die PV denn mehr Überschuss?

Re: PV Laden - Ladepunkte auf 10 A beschränkt

Verfasst: Di Mai 10, 2022 11:25 am
von akarpf
Das schon, produziert bis zu 29 KWh Peak (schafft sie aber nie ganz ;) ). Ich habe aber gesehen, dass die OpenWB mal auf ein Phase schaltet (10 A) und bei Bedarf auf 3 (32 A). Scheint umzuschalten, wenn mehrere Autos dranhängen und nur eine Phase benötigt wird. Noch nicht sicher, ob sich das auf lange Sicht so darstellt.

Re: PV Laden - Ladepunkte auf 10 A beschränkt

Verfasst: Mi Mai 11, 2022 10:21 am
von Amok83
Ab ~3,7kW Überschuss sollte die openWB 16A 1phasig freigeben oder dann ab 11kW Überschuss auch 16A dreiphasig.
Wenn sie das nicht tut, musst du noch irgendeine Begrenzung aktiv haben oder das Auto nimmt nicht mehr ab.