openWB Umbau erfolgt, nun fehlen Zählerdaten in der Anlage

Antworten
BuzzLightyear
Beiträge: 96
Registriert: Do Jun 06, 2019 6:15 pm

openWB Umbau erfolgt, nun fehlen Zählerdaten in der Anlage

Beitrag von BuzzLightyear »

Hallo!

Ich habe meine openWB aus der 1. Generation mit einer 1-/3-phasen Umschaltung nachrüsten lassen. Dazu wurde sie bei openWB umgebaut.

Nach der Installation verhält sie sich recht seltsam und laden ist nicht bzw. nur eingeschränkt möglich, aber nicht über PV-Laden etc.

Und wenn sie lädt, dann sehe ich keine Werte des Ladens.
2022-04-22_17-13-19.jpg
Nachdem ich einiges versucht habe, ist mir aufgefallen, dass die Daten des Zählers nicht in der Anlage ankommen:
2022-04-22_17-15-37.jpg
Nun habe ich gelesen, dass es an der Verkabelung liegen kann, dass ein Stecker sich durch den Transport gelockert hat. Diese habe ich alle überprüft.

Hat jemand eine Idee was ich sonst noch testen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
aiole
Beiträge: 6895
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: openWB Umbau erfolgt, nun fehlen Zählerdaten in der Anlage

Beitrag von aiole »

Probiere mal ein anderes LP-Modul unter Modulkonfig. Es gibt dort verschiedene openWB-Varianten.
BuzzLightyear
Beiträge: 96
Registriert: Do Jun 06, 2019 6:15 pm

Re: openWB Umbau erfolgt, nun fehlen Zählerdaten in der Anlage

Beitrag von BuzzLightyear »

Vielen Dank! Das war das Problem!
Antworten