Darstellung der aktiven Phasen zu klein - Lösung: Tortengrafik

Auflistung von gewünschten Features, Ausschreibung zur Umsetzung
Antworten
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Darstellung der aktiven Phasen zu klein - Lösung: Tortengrafik

Beitrag von Der-Kieler »

Die Anzahl der aktiven Phasen werden am Ladepunkt mit einer Zahl in einem Kreis dargestellt.
Auf kleinen Displays (Handy) ist die Zahl so klein, dass man sie nur mit einer Lupe lesen kann (geht mir wirklich so!).

Vorschlag:
Statt einer Zahl könnte man den Kreis in drei Tortenstücke aufteilen und so die Anzahl der aktiven Phasen grafisch darstellen.
Kleine Änderung, große Wirkung. :-)
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
Benutzeravatar
Thomas aus W
Beiträge: 778
Registriert: Mi Apr 01, 2020 4:00 pm

Re: Darstellung der aktiven Phasen zu klein - Lösung: Tortengrafik

Beitrag von Thomas aus W »

Der-Kieler hat geschrieben: Di Mär 15, 2022 7:31 pm Kleine Änderung, große Wirkung
Aktuell ist die Zahl mit dem Kreis drumrum ein UTF-8-Zeichen. Eine kleine Änderung ist es also nur, wenn Du UTF-8-Zeichen für Drittelkreise kennst. Mir sind die nicht bekannt (was nicht heißen muss, dass es sie nicht gibt).

Wenn es keine UTF-8-Zeichen für Drittelkreise gibt ist die Änderung nicht mehr "klein".

bye
TW
Der-Kieler
Beiträge: 368
Registriert: Fr Sep 11, 2020 10:13 am
Wohnort: Kiel

Re: Darstellung der aktiven Phasen zu klein - Lösung: Tortengrafik

Beitrag von Der-Kieler »

Danke für die Info! Ich dachte das wären Grafiken. Sehr Schade, dass es nicht einfach möglich ist.
6KWp mit Solaredge StorEdge Dreiphasen-Wechselrichter SE5K mit LG Chem RESU 6.5 Speicher und 6KWp Modulleistung.
Zwei open WB Custom mit Phasenumschaltung (Mai 2021).
Tesla Model 3 aus 2019 und Eniaq aus 04.2022.
Antworten