Seite 1 von 1

Piko 5.5 kein Strom ins Haus

Verfasst: So Mär 13, 2022 6:42 am
von Stephan123
Hallo, erstmal einen schönen Sonntag
Ich bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Selbst habe ich nicht wirklich viel Ahnung von meinem Gerät und hoffe mein Wissen hier etwas bereichern kann.
Mein Piko 5.5 ist im September kaputt gegangen und ich habe einen neuen montiert bekommen.
Im Display steht immer, 0 Watt ins Haus.
So sollte es ja nicht sein.
Ich habe die Piko an einem Repeater angeschlossen, kann ihn aber nicht anmelden.
Mein Laptop hat kein LAN Stecker
Jetzt all meine Fragen :-)
Wie kann ich die Anlage trotzdem online stellen?
Wie kann ich ins Menü kommen um die Einstellungen zu ändern, damit ich auch Strom ins Haus bekomme und wie ändere ich die Einstellungen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Bemühungen!!

Euch allen ein schönen Sonntag

Gruß
Stephan

Re: Piko 5.5 kein Strom ins Haus

Verfasst: So Mär 13, 2022 10:03 am
von philipp123
Ist ja eher Sonstiges? Hat ja eher nichts mit openWB zu tun.

Re: Piko 5.5 kein Strom ins Haus

Verfasst: So Mär 13, 2022 11:13 am
von Stephan123
philipp123 hat geschrieben: So Mär 13, 2022 10:03 am Ist ja eher Sonstiges? Hat ja eher nichts mit openWB zu tun.
Sorry, wusste nicht wo es rein soll.

Re: Piko 5.5 kein Strom ins Haus

Verfasst: Mo Mär 14, 2022 3:14 pm
von Amok83
Der Piko zeigt vermutlich keinen Hausverbrauch an, da er keine Messwandler verbaut hat (Piko BA-Sensor) und damit nicht weiß wie sich der Strom zwischen Netzeinspeisung und Hausverbrauch aufteilt.
Da ist nichts kaputt, da fehlt nur was.

Re: Piko 5.5 kein Strom ins Haus

Verfasst: Mo Mär 28, 2022 2:49 pm
von StefanVer
Hallo Amok,
Habe auch eine piko 5.5. Diese sollte aber auf jeden Fall auch aus deinem internen Netz erreichbar sein. Ich habe sie direkt am Router, geht aber auch über Access point. Würde da mal ansetzen...