Zwei Ladepunkte - Betrieb in unterschiedlichem Modus?

Antworten
Loudpipes
Beiträge: 35
Registriert: Fr Jun 12, 2020 4:12 pm

Zwei Ladepunkte - Betrieb in unterschiedlichem Modus?

Beitrag von Loudpipes »

Hallo Zusammen,

mir ist jetzt gelungen einen zweiten Ladepunkt installiert zu haben ;-)
Es ist eine Smart-WB (als "Slave" zur openWB).

Frage:
Kann OpenWB z.B. im PV Modus betrieben werden und SmartWB steht auf "Sofortladen".
Sprich Betrieb in unterschiedlichem Modus parallel?

Geht das?

Hintergrund:
Mein Flitzer lädt vorwiegend mit PV; bei Bedarf wird manuell auf volle Pulle gestellt.
Jetzt fragte mein Nachbar ob er nicht seinen Tesla3 nicht bei mir an der zweiten WB hin und wieder laden könnte.
Der mag natürlich nicht auf PV Energie warten, sondern immer volle Pulle laden (am liebsten ohne Knöpfe drücken an der WB beim Einstecken).
Open WB Series 2 Custom
SmartWB
---
Skoda Citigo
---
~18 KWp Photovoltaik
aiole
Beiträge: 6897
Registriert: Mo Okt 08, 2018 4:51 pm

Re: Zwei Ladepunkte - Betrieb in unterschiedlichem Modus?

Beitrag von aiole »

Nein - in v1.9.xxx gilt der eingestellte Lademodus immer für alle LP gemeinsam.
Mit v2.x werden "Ladeprofile" eingeführt, die es ermöglichen sollen.
Antworten