web.openwb offline

Ernie
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 20, 2022 12:04 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Ernie »

Ich komme leider auch nicht mehr drauf. Habe schon einen neuen Account eingerichtet, hat leider nichts gebracht
openWB
Site Admin
Beiträge: 8008
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von openWB »

Ernie hat geschrieben: Mo Feb 21, 2022 6:21 pm Ich komme leider auch nicht mehr drauf. Habe schon einen neuen Account eingerichtet, hat leider nichts gebracht
Bitte beachten:
Die Registrierung ist temporär deaktiviert. Bitte nutzt daher die bereits angelegten User bzw. die vorkonfigurierten.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
pvmatze
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 12, 2021 9:47 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von pvmatze »

Bei mir scheint es ein Problem mit dem Firefox zu sein (Version 97.0.1).
Habe die Einstellungen der MQTT-Brücke wie hier gepostet neu gespeichert, dann ging es immer noch nicht.
Dann habe ich es im Chrom probiert und dort hat es funktioniert.
Auch ein Löschen der kompletten History im Firefox brachte keine Abhilfe.
PV 18,98 kWp / SMA STP 15000TL-30 / SMA HomeManager
openWB series2 standard+ / MG4 / Model Y
Kona2021
Beiträge: 60
Registriert: Sa Feb 06, 2021 8:31 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von Kona2021 »

Kann ich bestätigen: Mit Chrome sehe ich auch Werte. Allerdings nicht alle, vor allem der Graph fehlt.
pvmatze
Beiträge: 27
Registriert: Di Jan 12, 2021 9:47 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von pvmatze »

In Chrome (98.0.4758.102) funktioniert bei mir alles, ohne Einschränkungen.
Kann leider nicht sagen, ob hier der Reset der MQTT-Brücke etwas verändert hat, da ich vorher nicht mir Chrome getestet habe.
Sehr interessant.
PV 18,98 kWp / SMA STP 15000TL-30 / SMA HomeManager
openWB series2 standard+ / MG4 / Model Y
Stevie_AN
Beiträge: 301
Registriert: Di Jan 19, 2021 11:04 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von Stevie_AN »

Bei mir funktioniert der Cloudzugang über Firefox 97.0.1 (64-Bit) gar nicht:
2022-02-22_10h07_00.png
Mit dem Edge-Browser komme ich drauf, allerdings sehr langsam...

Wird da noch was dran gemacht, oder muss ich mich zukünftig an Edge gewöhnen?

Grüße... Stefan
LP1: OpenWB-custom 1p3p; LP2: go-eCharger HOMEfix; PV1: 7,150 kWp Sunny Tripower 7000TL-20, PV2: 4,440 kWp SB 4000TL-20, Sunny Home Manager 2.0; Škoda Citigo e iV, Smart ED3
Berndte
Beiträge: 128
Registriert: Do Sep 24, 2020 7:18 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von Berndte »

Das Problem ist noch weiter vorhanden?
Heute Mittag konnte ich die Cloud noch erreichen, aber ohne Ladepunktdaten, dafür wurde versucht einen nicht vorhandenen Speicher anzuzeigen.

Jetzt bekomme ich keinerlei Zugang mehr, Nutzername und Passwortfenster erscheint nach Eingabe immer wieder neu ohne Fehlermeldung.

Ich habe die Cloud einmal deaktiviert und mit den vorhandenen Zugangsdaten wieder aktiviert... keine Besserung.
zoe*in
Beiträge: 248
Registriert: Do Dez 03, 2020 4:10 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von zoe*in »

Berndte hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 5:20 pm Das Problem ist noch weiter vorhanden?
Heute Mittag konnte ich die Cloud noch erreichen, aber ohne Ladepunktdaten, dafür wurde versucht einen nicht vorhandenen Speicher anzuzeigen.

Jetzt bekomme ich keinerlei Zugang mehr, Nutzername und Passwortfenster erscheint nach Eingabe immer wieder neu ohne Fehlermeldung.
Bei mir genau dasselbe.

Wäre hiflreich von openwb mal eine Aussage zu bekommen. Ich vermute dass es "nur" ein Problem bei openwb ist, d.h. wir das sowieso nicht lösen können und das nicht an Browser/Zugangsdaten liegt, sondern an der Cloud selber.
openWB
Site Admin
Beiträge: 8008
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: web.openwb offline

Beitrag von openWB »

zoe*in hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 5:31 pm
Berndte hat geschrieben: Di Feb 22, 2022 5:20 pm Das Problem ist noch weiter vorhanden?
Heute Mittag konnte ich die Cloud noch erreichen, aber ohne Ladepunktdaten, dafür wurde versucht einen nicht vorhandenen Speicher anzuzeigen.

Jetzt bekomme ich keinerlei Zugang mehr, Nutzername und Passwortfenster erscheint nach Eingabe immer wieder neu ohne Fehlermeldung.
Bei mir genau dasselbe.

Wäre hiflreich von openwb mal eine Aussage zu bekommen. Ich vermute dass es "nur" ein Problem bei openwb ist, d.h. wir das sowieso nicht lösen können und das nicht an Browser/Zugangsdaten liegt, sondern an der Cloud selber.

Siehe Seite 2:

Der kostenfreie Cloud Service ist wieder verfügbar, gegenteiliges Bitte berichtigen.
Aktuell gibt es noch einen Bug. Die openWBs verbinden sich wieder und aktualisieren wieder, teilen aber nicht (einmalig) ihr Subset an (Config-)Topics mit.

Daher werden aktuell z.B. keine SamrtHome Devices in der Cloud angezeigt.
Das kann aber ggf. auch noch einige Stunden dauern bis es 100% funktioniert.

Die Registrierung ist temporär deaktiviert. Bitte nutzt daher die bereits angelegten User bzw. die vorkonfigurierten.
Das sich das noch nicht nach Stunden gelöst hat bitte ich zu entschuldigen.
Supportanfragen bitte NICHT per PN stellen.
Hardwareprobleme bitte über die Funktion Debug Daten senden mitteilen oder per Mail an support@openwb.de
E_Esteban
Beiträge: 44
Registriert: So Mär 21, 2021 6:57 am

Re: web.openwb offline

Beitrag von E_Esteban »

Hänge mich auch mal an,

getestet in der jeweiligen aktuellsten Version:

Stand vom 23.02.2022 [07:45 Uhr]

- Firefox: Login nicht möglich - kommt immer wieder das Anmeldefenster, obwohl Anmeldedaten korrekt
- Chrome: Login klappt, jedoch Daten unvollständig. Scheint beim Laden der Ladepunktdaten hängen zu bleiben
- Edge: Login klappt, jedoch Daten unvollständig. Scheint beim Laden der Ladepunktdaten hängen zu bleiben
- Lokal: alles wie erwartet (Screenshot)

Nicht zum meckern - nur zur Kenntnis - vllt. hilfreich fürs Troubleshooting.

Solange nutze ich mein VPN und gut ists :D

VG Stephan
Dateianhänge
Login via Chrome - Cloud Anbindung
Login via Chrome - Cloud Anbindung
Login lokal via Firefox - Direktverbindung
Login lokal via Firefox - Direktverbindung
Tesla Model Y LR + eUp! Style Plus
2 x openWB series2 custom mit 11kW + 22kW
1 x go-e Charger Gemini flex 22kW zur mobile Nutzung
45,50 kWp PV (Ost-West) mit 1 x Fronius Gen24 10.0 + 2x Symo 15k
22,08 kWh stationärer Speicher BYD HVM
Antworten