Go e vs Openwb standlone

Antworten
Weidenteich
Beiträge: 37
Registriert: Sa Apr 17, 2021 5:55 am

Go e vs Openwb standlone

Beitrag von Weidenteich »

Hallo,

Habe eine go e v2 und eine v3. An der v2 möchte ich einen Corsa einphasig laden. An der v3 einen Peugeot 2008 dreiphasig… leider schalten die Phasen bei der v3 bei pv nicht automatisch um.

Da ich die go e zusammen nur mit 11 kw betreiben darf muss ich ein lastenmanagment einstellen… tu ich das bei Open Wb oder go e?

Hat jemand die perfekten Einstellungen für meine Hardware?

Aktuell kann ich beide Autos nicht gleichzeitig laden… warum?
Die v3 schaltet die Phasen nicht um und Läd immer 3 phasig.

Verzweiflung bei einem der sich mit it wenig auskennt macht sich breit… bin für jede Hilfe dankbar 🙏🙏🙏🙏
Jarry
Beiträge: 1508
Registriert: Sa Nov 10, 2018 6:59 am
Wohnort: Leverkusen

Re: Go e vs Openwb standlone

Beitrag von Jarry »

KEINE Phasenumschaltung bei Fremdhardware

Aktuelles Setup:
openWB 2.x
2x openWB pro
PV:
SolarEdge SE9K mit SolarLog 380Mod am EVU Punkt (nur noch fürs SE Portal genutzt)
2x MPPT 150/35 mit jeweils 1,2kWp

Speicher:
3x Multiplus 2 5000
Cerbo GX
EM540 (am Cerbo)
28,6kWh DIY Speicher
Weidenteich
Beiträge: 37
Registriert: Sa Apr 17, 2021 5:55 am

Re: Go e vs Openwb standlone

Beitrag von Weidenteich »

Ok… schade
Antworten