[erledigt] [PSA] Max retries exceeded

Alles rund um SoC (Ladezustand des Fahrzeuges). Probleme, Fragen, Fehlfunktionen gehören hier hin
Antworten
Kitmgue
Beiträge: 142
Registriert: Di Mär 09, 2021 1:58 pm

[erledigt] [PSA] Max retries exceeded

Beitrag von Kitmgue »

Ich habe seit gestern folgenden Logeintrag:

Code: Alles auswählen

requests.exceptions.ConnectionError: HTTPSConnectionPool(host='idpcvs.citroen.com', port=443): Max retries exceeded with url: /am/oauth2/access_token (Caused by NewConnectionError('<requests.packages.urllib3.connection.VerifiedHTTPSConnection object at 0x75f8d670>: Failed to establish a new connection: [Errno -3] Temporary failure in name resolution',))
    raise ConnectionError(e, request=request)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/requests/adapters.py", line 487, in send
    r = adapter.send(request, **kwargs)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/requests/sessions.py", line 609, in send
    resp = self.send(prep, **send_kwargs)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/requests/sessions.py", line 488, in request
    return session.request(method=method, url=url, **kwargs)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/requests/api.py", line 56, in request
    return request('post', url, data=data, json=json, **kwargs)
  File "/usr/lib/python2.7/dist-packages/requests/api.py", line 110, in post
    response=requests.post(reg,  data=data, headers=headers )
  File "/var/www/html/openWB/modules/soc_psa/psasoc.py", line 69, in <module>
Traceback (most recent call last):
dadurch entsprechend auch keinen SoC.
Installiert ist die aktuelle Nightly (2c6e9b6). War vorher aber auch bei der 75ab0a2 so.
Zuletzt geändert von Kitmgue am Mi Feb 09, 2022 7:02 am, insgesamt 1-mal geändert.
openWB series2 standard+
LP1 : intern
LP2: smartWB

EVU: Sunny Home Manager 2.0
PV1: SMA STP 20000 TL (20,4 kWp)
kein Speicher
EV: e-Up und e-C4
Wärmepumpe: THZ 504 mit ISG Web
LutzB
Beiträge: 3513
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: [PSA] Max retries exceeded

Beitrag von LutzB »

Code: Alles auswählen

Temporary failure in name resolution
Scheint eher ein Netzwerkproblem bei Dir zu sein. Oder PSA hat etwas rumgeschraubt. Solange nur bei Dir das Problem auftaucht, denke ich aber eher an die erste Variante.
Kitmgue
Beiträge: 142
Registriert: Di Mär 09, 2021 1:58 pm

Re: [PSA] Max retries exceeded

Beitrag von Kitmgue »

Würde sagen, dass sieht wie ein Problem bei Citroen aus.

Wenn ich einen Online Ping nutze (z.B. http://www.dnstools.ch/online-ping.html) dann kann idpcvs.citroen.com auch nicht aufgelöst werden.
Die Frage ist nur, ob das ein temporäres Problem ist oder ob etwas geändert wurde.
openWB series2 standard+
LP1 : intern
LP2: smartWB

EVU: Sunny Home Manager 2.0
PV1: SMA STP 20000 TL (20,4 kWp)
kein Speicher
EV: e-Up und e-C4
Wärmepumpe: THZ 504 mit ISG Web
Kitmgue
Beiträge: 142
Registriert: Di Mär 09, 2021 1:58 pm

Re: [PSA] Max retries exceeded

Beitrag von Kitmgue »

funktioniert wieder. PSA hat den Fehler wohl behoben.
openWB series2 standard+
LP1 : intern
LP2: smartWB

EVU: Sunny Home Manager 2.0
PV1: SMA STP 20000 TL (20,4 kWp)
kein Speicher
EV: e-Up und e-C4
Wärmepumpe: THZ 504 mit ISG Web
Antworten