Tesla SocModul bei zwei Fahrzeugen

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
Antworten
Limpel
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 12, 2019 3:39 pm

Tesla SocModul bei zwei Fahrzeugen

Beitrag von Limpel » Mo Aug 12, 2019 3:43 pm

Das Tesla soc Modul funktioniert soweit und ist spitze.

Jetzt ist aber genau der falsche Tesla in die OpenWB Steuerung geraten, wahrscheinlich weil dieser als „car id 0“ läuft. Kann ich händisch im webinterface irgendwo die car id auf 1 für den zweiten Tesla setzen? Denn dieser soll betankt werden :)

snaptec
Site Admin
Beiträge: 861
Registriert: So Okt 07, 2018 1:50 pm

Re: Tesla SocModul bei zwei Fahrzeugen

Beitrag von snaptec » Mo Aug 12, 2019 3:52 pm

Es wird immer der erste Tesla des Accounts abgefragt.
Mehrere Tesla (LP1/LP2) sind durch unterschiedliche Accounts getrennt.
Das ist aktuell "hardcoded".
Theoretisch wäre das aber machbar.
Dafür müsste das Modul angepasst werden.
Leider ist mir noch keiner begegnet der mehrere Teslas hat, diese auch in einem Account und mir mal für ne Stunde seine Account Daten gibt das ich das ändern und testen kann.
Alternativ selbst im Tesla Modul rumprobieren. Wenn es klappt mir den geänderten Code schicken.
Die Einstellbarkeit im Webinterface füge ich dann hinzu.

Limpel
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 12, 2019 3:39 pm

Re: Tesla SocModul bei zwei Fahrzeugen

Beitrag von Limpel » Mo Aug 12, 2019 4:15 pm

Du kannst gern mit meinem Account testen. Schicke mir doch bitte eine private Nachricht, dann können wir E-Mails und die Details austauschen.

Wie kann ich alternativ selbst im Modul rumprobieren?

Antworten