Seite 1 von 1

kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: So Dez 05, 2021 11:35 am
von dadull110
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen bekomme ich keinen Zugriff mehr über den Samsung Browser. Aktuellste Version. OpenWB aktuellste Stable.
Weder über das Tablet, noch über das Handy.

Mit anderen Browsern auf dem Handy geht es, und auch sonst gibt es keine Probleme.

Es liegt also am Samsung Browser.

Hat jemand anderes auch das Problem oder weiß woran es liegen könnte? Ich habe keine Einstellungen geändert, kein Softwareupdate der OpenWB gemacht, Werbeblocker deaktivert.

Neustart vom Handy und der OpenWB bringt ebenfalls nichts.

Neustart vom Router ebenso.

VG
Daniel

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: So Dez 05, 2021 11:45 am
von Bastelfrosch
Habe ich auch schon festgestellt. (openWB ist Beta 1.50) Eine Aktualisierung des Browsers hat bei mir auch nicht geholfen, verwende aktuell Chrome, würde aber gerne wieder auf den Standard-Browser zurück...

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: So Dez 05, 2021 12:06 pm
von aiole
FF ist auch ganz nett.

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: So Dez 05, 2021 12:12 pm
von PV_for_Future
Ich habe dasselbe Problem. Allerdings "nur" mit dem lokalen Zugriff und nicht, wenn ich über web.openwb.de zugreife.
Mit Crome und Google geht es auch nicht. :oops:

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: So Dez 05, 2021 2:57 pm
von Rosi23
Liegt definitiv an der aktuellen Samsung-Browser Version 16.0.2.19. Nutze nun (Android 7.0 - Ecosia, Android 8.0 - DuckDuckGo).
Es scheint aber eine Abhängigkeit von Android-Version und Browser-Version zu geben. Auf meinem alten Tablet (Android 5.1.1) geht's scheinbar nur mit dem Opera-Browser.
Vielleicht könnte man ja mal eine Liste erstellen?

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: So Dez 05, 2021 6:44 pm
von dadull110
16.0.2.19 auf Android 7.0 geht nicht
s.o. auf Android 10 geht nicht.

Lieber als eine Liste wäre mir allerdings dass es funktioniert :?

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: So Dez 05, 2021 6:52 pm
von LutzB
Vermutlich blockieren die Browser Webservices. Da kann openWB leider Nichts dran drehen.

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: So Dez 05, 2021 7:17 pm
von derNeueDet
Ja sieht so aus. Der Ladevalken bleibt bei 0. Webservices werden wohl nicht akzeptiert.

Mit Chrome unter Android funktioniert es weiterhin.

VG
Det

Re: kein Zugriff mehr mit Android Samsung Browser

Verfasst: Mo Dez 06, 2021 2:42 pm
von dadull110
Mit dem Huawei Browser funktioniert es auch.
Hm. Wann können wir mit einer eigenständigen App rechnen? :twisted: