EVnotify

Fragen zur Nutzung, Features, usw..
LutzB
Beiträge: 3520
Registriert: Di Feb 25, 2020 9:23 am

Re: EVnotify

Beitrag von LutzB »

Dafür müsste sich dann ein Freiwilliger finden, der das Modul pflegt.

Wenn etwas von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, riecht das irgendwie nach Änderungen am anderen Ende oder einem abgelaufenen Zertifikat wie beim i3 SoC.
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: EVnotify

Beitrag von lacky »

LutzB hat geschrieben: So Okt 03, 2021 12:31 pm Dafür müsste sich dann ein Freiwilliger finden, der das Modul pflegt.

Wenn etwas von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, riecht das irgendwie nach Änderungen am anderen Ende oder einem abgelaufenen Zertifikat wie beim i3 SoC.
...wurde EVNotiPi nicht von openWB verkauft?
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
StWa
Beiträge: 5
Registriert: Mo Aug 30, 2021 8:08 am

Re: EVnotify

Beitrag von StWa »

Hallo,

ziehe meine Meldung zurück: Bei der Angabe der URL im openWB hat "https://" gefehlt...... openWB ist unschuldig


Gruß
lacky
Beiträge: 150
Registriert: Fr Nov 01, 2019 7:30 pm

Re: EVnotify

Beitrag von lacky »

StWa hat geschrieben: So Okt 03, 2021 1:50 pm Hallo,

ziehe meine Meldung zurück: Bei der Angabe der URL im openWB hat "https://" gefehlt...... openWB ist unschuldig


Gruß
was für URL trägst du für den HTTP Request ein?
• openWB Kit + Display + Addon Platine • colors Theme • EVU: openWB Kit MPM3PM • PV: MPM3PM am EVU Kit • LP1: openWB EVSE-DIN mit MPM3PM •
paxxi
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 16, 2020 4:09 am

Re: EVnotify

Beitrag von paxxi »

Hallo zusammen!

Identisches Problem hier, Update auf 1.9.244 stable und neu Einrichten des Soc-Moduls haben nichts gebracht.
Da grade eine externe Ladung an Schuko lief (OpenWB schreibt immer mit), kann ich den Zeitpunkt des Ausfalls auf ca. 16 Uhr am 30.9. eingrenzen.
Der Betreiber von EVNotify ist informiert und kann hoffentlich zur Lösung des Rätsels beitragen.

Gruß,
paxxi
yankee
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mai 16, 2020 11:34 am

Re: EVnotify

Beitrag von yankee »

Meine PRs zu EVNotify sind jetzt gemergt. Damit geht in der aktuellen Nightly (openWB Version: 1.9.249 (2021-10-04 09:48:11 +0200 [66ab3764] ) EVNotify wieder.

Verwundert bin ich darüber schon etwas, denn eigentlich habe ich wissentlich nichts an der Funktionsweise geändert, sondern nur den Code so umgebaut, dass bei Problemen auch etwas geloggt wird. Dabei hatte ich allerdings den Code von Bash zu Python migriert... Irgendwas dabei muss wohl das Problem gelöst haben. Oder war das Zufall? Kann noch jemand berichten, der noch nicht geupdatet hat, ob es mit dem alten Code immernoch kaputt ist?
Ilchi
Beiträge: 180
Registriert: Di Feb 23, 2021 9:18 am

Re: EVnotify

Beitrag von Ilchi »

Ganz dumme Frage: Woran erkenne ich, dass es eine neue Nightly gibt? Ich sehe im Update-Reiter den Zeitstempel der installierten Version, nicht aber bei den aktuell auf dem Server verfügbaren....

Aber, damit wir On-Topic bleiben: Der Abruf des SoC geht wieder, vielen Dank fürs schnelle Beheben...
yankee
Beiträge: 481
Registriert: Sa Mai 16, 2020 11:34 am

Re: EVnotify

Beitrag von yankee »

Ilchi hat geschrieben: Mo Okt 04, 2021 8:36 amGanz dumme Frage: Woran erkenne ich, dass es eine neue Nightly gibt?
"Nightly" ist hier eine ziemlich irreführende Bezeichnung. "Bleeding edge" oder "master" wäre sicherlich genauer ;-).

Du kannst in der Commithistorie sehen ob ein neuer Commit da ist. Wenn ja gibt es auch eine neue nightly: https://github.com/snaptec/openWB/commits/master
derNeueDet
Beiträge: 4229
Registriert: Mi Nov 11, 2020 7:16 pm

Re: EVnotify

Beitrag von derNeueDet »

Guter Punkt, erkennst du nicht.
Würde aber auch nichts ausmachen, wenn du die identische Nightly noch mal drüber bügeln würdest.

VG
Det
10kWp PV mit SMA Tripower 10000TL-10 (PE11 mit SDM72V2); 2,4kWp mit Solis 2.5 G6 (EE11 mit SDM120). OpenWB Standard+. EVU EM540 an einem Raspi mit Venus OS. BEV Mercedes EQA 250 (07/2023)
HSC
Beiträge: 3941
Registriert: So Jan 10, 2021 8:49 am

Re: EVnotify

Beitrag von HSC »

Mich ärgert dieses Thema auch etwas.
Ich hatte schonmal vorgeschlagen, dass unter Updatewahl bei der nightly auch der Zeitstempel dahinter eingeblendet und aktualisiert wird.
Praktisch so, wie unter "installierte Version".
Ist das nicht möglich??
VG
Antworten