Teslastecker verriegelt nicht (TM3 MiC)

Antworten
grünesgras
Beiträge: 14
Registriert: Fr Aug 20, 2021 3:13 pm

Teslastecker verriegelt nicht (TM3 MiC)

Beitrag von grünesgras »

Hallo zusammen,

möglich dass ich zu blöd bin - wenngleich ich glaube dass es in diesem Fall unwahrscheinlich ist - dennoch (vielleicht bin ich wenigstens nicht allein): Ich habe hier zwei Teslas Model3 in Made in USA und einen Made in China beides LR beide aus diesem Jahr. Bei dem USA Modell passt der Teslastecker 1a (wie erwartet) bei dem Made in China wird der Ladeanschluss nicht verriegelt, was dann zu Schnarchladen führt :(.

Der Ladeziegel vom Made in USA verriegelt beim Made in China auch ohne Probleme (super Charger ebenfalls) nur der Stecker der openWB verriegelt nicht.

Ich überlege gerade die Verriegelungsaussparungen zu feilen... weiß aber nicht ob das so die knüller Idee ist :?:

Kenn das Problem jemand?
grünesgras
Beiträge: 14
Registriert: Fr Aug 20, 2021 3:13 pm

Re: Teslastecker verriegelt nicht (TM3 MiC)

Beitrag von grünesgras »

Ich antworte mir selber und halte das mal für die Nachwelt fest: Ich habe nochmal alles gemessen und es scheint 1/10 Ungenauigkeit zu geben, wenn man von oben auf den Stecker schaut ist es die linke "Verriegelungslasche" die das Problem verursacht. Ich habe dort zwei leichte Feilenstriche abgenommen - und dann passt es.

Vielleicht war das auch nur eine Verkettung unglücklicher Toleranzen...
Antworten